Gemeinsamer Ortsentscheid Minimeisterschaften des TuS Weilmünster und des FC Laimbach

Timo Kratzheller und Paul May sind die “Super Minis” bei den Buben. Leonie Späther und Delia Hübner siegen bei den Mädchen

Bei diesem Wettbewerb, der am 8. Februar in der Grundschulturnhalle, gemeinsam von der Tischtennisabteilung des TuS Weilmünster und des FC Laimbach, ausgetragen wurde, gingen sieben Buben und vier Mädchen in jeweils zwei Altersklassen an den Start. Die Minis zeigten tolle Ballwechsel. Insbesondere das Endspiel bei den zehnjährigen Buben zwischen Timo Kratzheller und Paul Selinger war heiß umkämpft und sehenswert.

“Es war eine großartige Veranstaltung”, freuten sich die Abteilungsleitern des TuS Weimünster, Bernd Mehl, und André Füllhas vom FC Laimbach. Die Kinder hatten vor allem Spaß an unserem Sport, und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen.

Ich hatte mir jedoch einige Teilnehmer mehr gewünscht, erklärte André Füllhas. Die Sieger in ihren Altersgruppen können sich durch ihre Ziege nunmehr beim Kreisentscheid für die nächste Runde qualifizieren. Über Orts-, Kreis und Bezirksentscheid können sie bis hin zu den Endrunde der Landesverbände spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2017. Die Minimeisterschaften sind die erfolgreichste Breitensportaktion im deutschen Sport. In 32 Jahren haben knapp 1,4 Million Kinder in ganz Deutschland daran teilgenommen und den Tischtennisvereinen nebenbei viele neue Mitglieder beschert.

Updated: 31. Mai 2018 — 10:22