Schnuppermobil in der vergangenen Woche bereits zum 50. Mal im Kreis Limburg-Weilburg – Großes Dankeschön an Kreissparkasse Limburg

In der vergangenen Woche tourte das Schnuppermobil durch unseren Kreis und machte wieder Halt an 5 verschiedenen Schulen

Das Schnuppermobil des DTTB war auf Initiative unseres Kreisschulsportbeauftragten, Sebastian Bäcker, in 2017 bereits an insgesamt 13 Schulen in unserem Kreis unterwegs und hat dabei mehr als 900 Kindern den Tischtennissport näher gebracht. In der vergangenen Woche war es wieder soweit. Besonders bemerkenswert ist, dass das Schnuppermobil seit 2015 bereits zum 50. Mal in unserem Kreis zu Besuch war und seitdem 4.000 Kinder erreicht hat.

An den Grundschulen in Merenberg, Niederselters, Hausen, Weinbach und Ellar wurde jeweils ein Aktionstag angeboten. Die Kosten der Aktion wurden übrigens vollständig von der Kreissparkasse Limburg übernommen:

Mo. 11.12.: Albert-Wagner-Schule Merenberg (TTC Dillhausen/Barig-Selbenhausen)
Di. 12.12.: Mittelpunktschule Goldener Grund Niederselters (TTC Eisenbach)
Mi. 13.12.: Grundschule Hausen (TTC Hausen)
Mo. 14.12.: Karl-Schapper-Schule Weinbach (SG Blessenbach)
Di. 15.12.: Grundschule Ellar

Besonders erfreulich ist, dass sich die im Ort befindlichen Tischtennis-Vereine bzw. TT-Abteilungen stark engagierten und am Aktionstag Vereinsvertreter aus insgesamt 4 Vereinen (TTC Dillhausen/Barig-Selbenhausen, TTC Eisenbach, TTC Hausen und SG Blessenbach) dabei waren. Diese Vereine erhalten auch wieder wertvolle Punkte für das Jugendfördermodell. Nur durch das Engagement aller Beteiligten kann die gewünschte Verbindung zwischen Schule und Verein hergestellt werden. Auch ist ein Ziel der Aktion die Gründung weiterer Tischtennis-Schul-AGs.
 
Rückfragen zum Schnuppermobil können jederzeit bei unserem Kreis-Schulsportbeauftragten Sebastian Bäcker gestellt werden (sebastian.baecker@gmx.net, mobil: +49 178 2382455).
 
Das Schnuppermobil kommt bereits in der Woche vom 29.01. bis zum 02.02.2018 wieder in unseren Kreis. Bewerbungen sind ab sofort möglich. Bevorzugt werden die Vereine, die eine Minimeisterschaft ausrichten und eine Schul-AG neu etablieren oder bereits betreiben.
 
Hier findet ihr die Berichte der bisherigen Schnuppermobil-Einsätze.
Updated: 6. Januar 2018 — 14:40