Premiere in Weilmünster

Erstes Eltern-Kind-Turnier ein voller Erfolg

Tolle Beteiligung: 13 Eltern-Kind-Paare nahmen am Turnier teil.

Eine gute Resonanz und viel Beifall fand das erste Eltern-Kind-Turnier, das die Tischtennisabteilung des TuS 03 Weilmünster am Samstagnachmittag, dem 04.11.2017, in der Grundschulturnhalle in Weilmünster ausrichtete. 13 Eltern-Kind-Paare waren gekommen, um an diesem Nachmittag zusammen Spaß mit und um das Tischtennisspiel zu haben.

Die erste halbe Stunde konnte man sich ausprobieren und auch mit Tischtennis-Jumbobällen, Tischtennis-Elefantenbällen, Softbällen und bunten Bällen spielen. Als Schläger standen zur Auswahl auch Minischläger, Autogrammhölzer, Badmintonschläger, Softballschläger sowie Bratpfannen und Speckbretter. Zu guter Letzt konnte man sich auch noch an den Minitischen versuchen.

Die Teilnehmer in Aktion.

Danach wurde ein Doppelturnier ausgetragen, wobei immer ein Elternteil zusammen mit seinem Kind ein Doppel bildete. In der Vorrunde wurden in zwei Gruppen jeder gegen jeden gespielt. Danach kam es zu den beiden Halbfinals, wo die Gruppensieger gegen die Gruppenzweiten spielten.

Zum Abschluss wurden auch die Plätze ausgespielt. Alle bekamen eine Urkunde und die ersten 5 Plätze noch eine Medaille.

In einem heiß umkämpften Endspiel siegte das Doppel Timo / Bodo Kratzheller gegen Paul / Heiko Selinger mit 2:1 Sätzen.

Ob groß, ob klein, alle hatten einen riesen Spaß bei dem Turnier und waren sich darüber einig, dass man diese Aktion wiederholen sollte.

Für die gute Organisation sorgten die Trainer Heiko Sterkel, Arnold Atepow, Markus Dittmann und Bernd Mehl. Ein besonderer Dank geht an Trainer Heiko Sterkel, der die Idee dazu hatte und auch allerlei Spielgerät wie verschiedene Schläger, Bälle und Minitische dafür mitgebrachte.

Die Platzierungen auf einen Blick:

1. Timo / Bodo Kratzheller
2. Paul / Heiko Selinger
3. Max / Harald Weinbrenner
4. Henri / Peter Sänger
5. Luis / Dirk Vogt
6. Sebastian / Ralf Schuch
7. Ivo / Kai Kleinehollenhorst
8. Tom Luca / Christian Schäfer
9. Lea / Barbara Kratzheller
10. Laura / Manfred Metzler
11. Delia / Simone Hübner
12. Linus / Marc Hübner
13. Lola / Sonja Selinger

 

Updated: 10. Dezember 2017 — 18:03