Wetterglück der anderen Art: Sommercamp für die TT-Schüler des TuS 05 Dehrn

Mit großem Eifer dabei: Einige der Teilnehmer am Tischtennis-Camp des TuS Dehrn.

Runkel-Dehrn. – Wetterglück im Sommer, das heißt meist: Sonne und hohe Temperaturen. In diesem Fall aber hatten die Tischtennis-Schülerinnen und -Schüler des TuS Dehrn Wetterglück der anderen Art: Es goss in Strömen und es war so kalt, dass sich die Kinder problemlos im Bürgerhaus an der Lahn auf den kleinen runden Ball konzentrieren konnten. Es ist bereits gute Tradition, dass Trainer Jürgen Kannenberg seine Schützlinge in den Sommerferien für eine Woche zum Intensivtraining einlädt. Die Schülerinnen und Schüler sind mit großem Eifer dabei. Je eine zweistündige Einheit morgens und eine abends zeigen sofort ihren Effekt und zahlen sich auch langfristig im sportlichen Erfolg aus. Beim Training bereicherten aktive Spieler des TuS wie Thomas Klima, Gerhard Kremer und Michael Geis sowie die Damenspielerin Sophie Kremer die Einheiten zusätzlich.

Die Jugendarbeit des TuS Dehrn zeigt Früchte: Drei Schülerteams gehen in der neuen Saison für Blau-Weiß an den Start und setzen das – meist – um, was der erfahrene Trainer ihnen so an Tricks und Kniffen beibringt. Denn natürlich macht der eine oder andere Trick den größten Spaß: Gute Beinarbeit ist das eine – aber ein fieser Schnitt, der Papa oder Mama am Tischtennistisch daheim vor Probleme stellt, ist das Allerschönste! Damit bei allem sportlichen Eifer auch der Freizeitwert nicht zu kurz kommt, organisierte TT-Abteilungsleiter Gerhard Kremer am Mittwoch einen Besuch in der Fox-Box in Limburg. So war es für alle eine tolle, inhaltsreiche Woche – besser konnte man das schlechte Wetter kaum nutzen. Die Teilnehmer am Sommercamp: Fabian, Luis, Onurhan, Simon, Moritz, Daniel, Josua, Arieta, Arjeton, Ismail und Ousama. Interesse am Tischtennissport: Montags, Mittwochs und Freitags ab 18 Uhr im Bürgerhaus Dehrn an der Lahn.

(Bericht: Sven-Hendrik Hahn)

Updated: 23. August 2017 — 13:09