Tischtenniskreis

Limburg-Weilburg

Dritter Besuch des DTTB-Schnuppermobils in Dauborn

Bei seinem dritten Besuch an der Freiherr-vom-Stein-Schule in Dauborn gewährte Schnuppermobilleiter Alexander Murek 90 Schülerinnen und Schülern aus den zweiten und dritten Klassenstufen erste Eindrücke in den schnellen Ballsport. Dabei lernten die Kinder die korrekte Schlägerhaltung kennen, durften sich am Aufschlag erproben und konnten via Ballmaschine die ersten Rückschläge erlernen.

Tischtennis-AG-Leiter Nagim Eichhorn erhofft sich durch die Aktion weiteren Zulauf aus der Grundschule. Er war am Aktionstag anwesend und teilte den Schülerinnen und Schülern Informationszettel mit allen wichtigen Informationen zur Tischtennis-AG aus. Die AG findet auch in ihrem zweiten Schuljahr große Beliebtheit in der Schülerschaft. Die Eingliederung des Breitensportes Tischtennis im Schulleben der Freiherr-vom-Stein-Schule steht weiterhin weit oben auf der Agenda der Schule. Erst in diesem Schuljahr wurde ein Outdoortisch auf den Grundschulhof gestellt, an dem die Kinder ihre Pausenzeit verbringen können.

Updated: 1. Juli 2017 — 20:59
Tischtenniskreis © 1998-2016 *** mit Danksagung an die sportsoft.de Frontier Theme