Premiere für den Tischtennis Girls-Team-Cup im Kreis Limburg-Weilburg

Neue Turnierform begeistert den Aumenauer Tischtennis-Nachwuchs

Am Freitag, den 02.09.2016, veranstaltete der TuS Aumenau 1896 e.V. den ersten Tischtennis Girls-Team-Cup im Kreis Limburg-Weilburg. Jeweils zwei Mädchen im Alter von 8 bis 12 Jahren bilden bei dieser Turnierform ein Team.

Für die „Action Girls“ waren Vivien Bettin und Maya Grimm am Start. Leonie Rauch und Elea Löhr taten für „Die 2 Fragezeichen“ an. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld von Lara Minor und Lisa Rauch als „Die 2 Freunde“. Somit spielten in Aumenau insgesamt drei Teams um die Plätze auf dem Podium. Alle Teilnehmerinnen begeisterten sowohl bei den Mannschaftswettkämpfen als auch bei der Erfüllung der „Zusatzaufgaben“ durch Spielfreude und Engagement. Am Ende lagen alle drei Teams mit ihren Punkten außerordentlich dicht beieinander. Das Team „Die 2 Freunde“ erreichte 79 Punkte, das Team „Die 2 Fragezeichen“ errang 80 Punkte und das Team „Action Girls“ kam auf 81 Punkte.

Alle Teilnehmerinnen erhielten neben der Urkunde kleine Preise und werden dem TuS Aumenau demnächst in den Mannschaften aktiv zur Verfügung stehen. Für die TT-Abteilung steht fest: Das war sicher nicht die letzte Veranstaltung dieser Art!

Aumenau Girls Teamcup

Die strahlenden Siegerinnen mit ihrem Trainer K. Günther

Updated: 6. September 2016 — 20:25