TTC Elz und TTC Lindenholzhausen richten gemeinsam Osterlehrgang aus

4 Tage volles Tischtennisprogramm und jede Menge Abwechslung sorgen für viel Spaß bei allen Beteiligten.

Von Donnerstag bis Sonntag war es wieder Zeit für den mittlerweile schon traditionellen Nachwuchslehrgang in den Ferien. Mit insgesamt 11 Spielern vom TTC Lindenholzhausen und dem TTC Elz konnten wir mit der Resonanz wieder mehr als zufrieden sein. Leander Viehmann, Helen Stein, Felix Schmaux, Aaron Stein, Nico Klemz, Bennet Plail, David Ohs, Leon Schneider, Rick Reiter, Tim Bokler und Tom Schmidt traineirten jeweils von 10 Uhr bis 12 Uhr und von 13 Uhr bis 15 Uhr intensiv an ihren Tischtennisfertigkeiten. So wurden neben Balleimertraining und dem Ballrobotor auch zwei Kameras zur Videoanalyse eingesetzt. Zu Beginn des Lehrgangs galt es zunächst für jeden Teilnehmer, sich ein Ziel für den Lehrgang zu setzen, an welchen nachfolgend in gewissen Phasen immer wieder individuell gearbeitet wurde.

Freitagnachmittag ging nach den beiden Einheiten zur Abwechslung auf den Bolzplatz, wo der ein oder andere Spieler zeigen konnte, dass er nicht nur als Tischtennisspieler Qualitäten mitbringt. Auch am Samstag wurde der Lehrgang um eine halbe Stunde verlängert, um bei besten Wetter noch eimnmal die fußballerischen Fähigkeiten zu testen.

Am Sonntag wurde zunächst ein Abschlussturnier in zwei verschiedenen Gruppen gespielt, um danach mit allen zusammen das altbekannte Kreuzchen-Turnier auszuspielen.

Weiter ging es mit einer Runde Vierertisch, um dann bei Chstistoph zu Hause den Lehrgang mit einem gemeinsamen Grillen ausklingen zu lassen.

Wir hoffen, euch hat der Lehrgang genauso viel Spaß gemacht wie uns Trainern! Der nächste Lehrgang kommt bestimmt.

Updated: 5. Juni 2016 — 18:41