Schnuppermobil des DTTB an der Leo-Sternberg-Schule in Limburg

schnuppermobil_leo_sternberg_schule_201685 Drittklässler nahmen am Aktionstag teil

Große Aufregung bei den Kindern der Klasse 3 der Leo-Sternberg-Schule. Am Mittwoch, dem 02.03.2016 besuchte das Tischtennisschnuppermobil des Deutschen Tischtennisbundes (DTTB) von der zweiten bis zur fünften Stunde die Leo-Sternberg-Schule und alle Kinder der dritten Klasse konnten eine Schulstunde lang in den Tischtennissport hinein schnuppern.

Unter der Leitung von Alexander Murek (DTTB) wurden den Kindern Grundkenntnisse des Tischtennis nähergebracht. Den Schülerinnen und Schülern wurde einiges über den Aufschlag, die korrekte Schlägerhaltung und die Spielregeln erklärt. Sie hatten immer wieder die Gelegenheit das Erklärte selbst auszuprobieren. Dabei waren besonders die Minispielfelder sehr beliebt.

Bisher gibt es an der Leo-Sternberg-Schule nur eine Tischtennis-AG für die Sekundarstufe 1. Es wird überlegt nach dem Besuch des Schnuppermobils, ebenso ab Sommer eine Tischtennis-AG für die Grundschüler anzubieten.

Die Schülerinnen und Schüler, die Gefallen am Tischtennissport gefunden haben, können sich weiter an die ortsansässigen Tischtennisvereine wenden und dort ein Schnuppertraining besuchen.

Updated: 19. März 2016 — 11:24