Ortsentscheid 2016 der Minimeisterschaften in Weilmünster

minimeisterschaften_weilmünster_2016

Die erfolgreichen Teilnehmer des Tischtennisturniers. Von Links: Henry Betz; Max Weinbrenner; Henri Sänger; die beiden Sieger Nico Weinbrenner und Luis Vogt; Niklas Nast; Kyrill Neufeld; Max Schmidt. Dahinter Abteilungsleiter Bernd Mehl.

Super-„minis“: Nico Weinbrenner und Luis Vogt gewinnen Ortsentscheid beim TuS 03 Weilmünster

Nico Weinbrenner setzte sich in der Altersgruppe der 11-/12-Jährigen durch und Luis Vogt gewann in der Altersgruppe der 9-/10-Jährigen.

Bei diesem Wettbewerb, der erstmals auch in Weilmünster ausgetragen wurde, gingen 9 Buben in zwei Altersklassen an den Start.
Die „minis“ zeigten unter den Augen ihrer Eltern sehenswerte Ballwechsel.
„Es war eine großartige Veranstaltung“, freute sich der Abteilungsleiter des TuS 03 Weilmünster, Bernd Mehl.
„Die Kinder hatten vor allem Spaß an unserem Sport, und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen. Ich hatte mir jedoch einige Teilnehmer mehr erwünscht.”

Die beiden Sieger in ihren Altersgruppen können sich durch ihre Siege nunmehr beim Kreisentscheid für die nächste Runde qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2016.

Die mini-Meisterschaften sind die erfolgreichste Breitensportaktion im deutschen Sport. In 32 Jahren haben knapp 1,4 Millionen Kinder in ganz Deutschland daran teilgenommen – und den Tischtennisvereinen nebenbei viele neue Mitglieder beschert.

Wer einmal Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, kann dies beim TuS 03 Weilmünster jeden Dienstag, in der Zeit von 18:00 bis 19:30 Uhr tun. Erfahrene Trainer stehen dort den Kindern und Jugendlichen zur Seite.

Updated: 3. Februar 2016 — 22:12