Tischtenniskreis

Limburg-Weilburg

Vereinsmeisterschaften Herren 2015 des SV Rot-Weiß Edelsberg

ttvmeister_edelsberg_herren

v.l. Volker Grün, Daniel Schwarzer, Andreas Ludwig, Patrik Rösen, Jürgen Grün und Stephan Kramer

Patrik Rösen holt zwei Titel

Der SV Rot-Weiß Edelsberg holte am Samstag dem 09.01.2016 seine Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des Jahres 2015 nach, da sich im vergangenen Jahr kein Termin gefunden hatte. Überragender Akteur an diesem Tag war Patrik Rösen, der zwei Titel erringen konnte. Im Herren-Einzel konnte sich Rösen zum insgesamt vierten Mal in die Siegerliste eintragen. Im Doppel gewann Patrik Rösen zusammen mit Stephan Kramer. Rösen blieb im Einzel in allen Spielen ohne Niederlage. Lediglich in der Vorrunde beim 3:2 gegen Dominik Gilles musste er sich mächtig strecken.

Im Halbfinale besiegte Rösen Andreas Ludwig klar mit 3:0. Im Finale gelang dann ein 3:1-Erfolg gegen Daniel Schwarzer. Schwarzer hatte sich mit einem hart umkämpften 3:2 gegen Jürgen Grün für das Endspiel qualifiziert. Auch Schwarzer musste im Viertelfinale gegen Dominik Gilles alles geben, denn er lang im Entscheidungssatz schon mit 0:6 zurück und gewann schließlich glücklich mit 14:12. Den dritten Platz sicherten sich gemeinsam Andreas Ludwig und Jürgen Grün. Auf dem fünften Platz landeten gemeinsam Remo Senft, Dominik Gilles, Jochem Gath und Bernd Gilles. Im Modus Jeder-gegen-Jeden wurde die Doppelkonkurrenz ausgespielt. Hier setzten sich schließlich Patrik Rösen und Stephan Kramer ohne Niederlage durch. Auf Platz 2 landeten Remo Senft und Dominik Gilles vor Andreas Ludwig/Bernd Gilles und Jochem Gath/André Höhnel.

ttvmeister_edelsberg_damen

v.l. Martina Ludwig, Fabienne Ludwig, Anette Höhnel und Simone Gilles

Die Vereinsmeisterschaft der Damen wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Im Rahmen der Siegerehrung zeichnete Abteilungsleiter Jörg Paul auch die frischgebackenen Pokalsiegerinnen der Damen-Kreisliga aus.

Die Damenmannschaft verteidigte den Kreispokal in der Damen-Kreisliga und wurde vom Verein ausgezeichnet. Auf dem Bild fehlt Belinda Bördner.

Updated: 15. Januar 2016 — 22:21
Tischtenniskreis © 1998- *** mit Danksagung an die sportsoft.de Frontier Theme