Ortsentscheid Minimeisterschaften und Turnier der besonderen Art in Elkerhausen

Kinder besiegen ihre Eltern

ortsentscheid_minimeisterschaften_elkerhausen_2015

Die Teilnehmer des Spiels „Kinder gegen Eltern“ im Dorfgemeinschaftshaus. (Text und Foto: Manuel Kapp)

Durchgesetzt hat sich der Nachwuchs bei einem Turnier der besonderen Art, das die Tischtennis-Abteilung des TuS Elkerhausen anlässlich des Ortsentscheids der Minimeisterschaften zum ersten Mal ausgerichtet hatte. Unter Federführung von Stephan May fand im Dorfgemeinschaftshaus ein Spiel „Kinder gegen Eltern“ statt. Und die Resonanz war groß.

So zeigten mit Gionatan, Tiziano und Serafina Borrello, Chiara Hainz, Merle May, Kevin Miegel, David Schmidt, Mia und Emil Tamme, Loris Wenzel, Lotta Bernhardt sowie Joschka, Mascha und Milan Weber insgesamt 14 Kinder, was sie in den Trainingseinheiten bisher alles gelernt hatten.

Zuviel für die Eltern, denn am Ende behielten die Kinder mit 10:5 die Oberhand. In den verschiedenen Disziplinen wurden unter anderem Ballgefühl, Zielgenauigkeit und Geschicklichkeit überprüft. Die Teilnehmer hatten selbst gebastelte Plakate mitgebracht und feuerten sich gegenseitig lautstark an.

Updated: 30. Dezember 2015 — 15:28