80 Nachwuchstalente in Löhnberg begeistert durch das DTTB Schnuppermobil

Grundschule Löhnberg im Tischtennis-Fieber

schnuppermobil_loehnberg_2015_04

(Alexander Murek vom DTTB mit den Kindern in Aktion)

Am Mittwoch dem 11.11.2015 war es so weit:
Das Schnuppermobil des DTTB besucht die GS Löhnberg.
Aufgrund einer Schulsportinitiative unseres rührigen TT-Kreises Limburg-Weilburg zusammen mit dessen Sponsoren, hat sich die GS Löhnberg, zusammen mit der Tischtennisabteilung des TuS Löhnberg, erfolgreich um diese Aktion beworben.

schnuppermobil_loehnberg_2015_01Nach einer kurzen Begrüßung durch Alexander Murek vom DTTB (selbst erfahrener TT-Spieler), konnten sich circa 80 begeisterte Nachwuchstalente der dritten und vierten Klasse, mit den Grundkenntnissen des Tischtennis vertraut machen.

schnuppermobil_loehnberg_2015_02Ob Ballmaschine, Mini-Tische oder die richtige Haltung des Schlägers, alles wurde mit Begeisterung erprobt.

Schon bald konnten die Kinder feststellen, dass der Tischtennissport ein schnelles Ballspiel ist und viel Bewegung, Reaktionsschnelligkeit, Konzentration und Koordination erfordert. Auch die motorischen Fähigkeiten, deren Rückgang besonders bei Kindern und Jugendlichen beklagt wird, werden hier gefördert.

schnuppermobil_loehnberg_2015_05

(Harald Peuser von der TT-Abtlg. des TuS Löhnberg hilft mit)

Gut vorbereitet wurde die Aktion von Frau Petrik-Berger von der GS Löhnberg, in Zusammenarbeit mit Harald Peuser und Hans Vetter von der Tischtennisabteilung des TuS Löhnberg.

schnuppermobil_loehnberg_2015_03Natürlich würden sich alle Beteiligten freuen, wenn auch in Zukunft die Kooperation zwischen Schule und der Tischtennisabteilung mit Leben erfüllt bleibt.

Für all die Nachwuchstalente, die Spaß am Tischtennis haben und gerne mal reinschnuppern wollen, bietet die Tischtennisabteilung des TuS Löhnberg folgende Trainingstermine an:

  • Di. 17:30 – 19:00 Uhr Nachwuchs Training (auch für Anfänger )
  • Di. 19:30 – 22:00 Uhr Erwachsenen Training (auch für Anfänger)

Ansprechpartner von der Tischtennisabteilung sind:

Updated: 20. November 2015 — 19:01