FC Laimbach spielt Vereinsmeister 2015 aus

Leon Pietzner und Tobais Euler Vereinsmeister 2015 des FC Laimbach

Laimbach_VM_2015_Nachwuchs

Joel Geißler (Trainer), Robin Mickert, Tom Pietzner, Leon Peitzner, Tim Rosenkranz (es fehlt: Marvin Fleck)

Am Samstag, den 20.06.2015, spielte die Tischtennisabteilung des FC Laimbach wieder Ihre Vereinsmeister für ein Jahr aus. Dabei traten insgesamt 9 Erwachsene aus der 1. und 2. Herrenmannschaft und 5 Kinder der Jugendmannschaft an, um sich tolle “Schlachten” an der Platte zu liefern.
Begonnen hatte das Turnier im Dorfgemeinschaftshaus in Laimbach für die Erwachsenen ab 10.00 Uhr und für die Kinder ab 11.00 Uhr und zog sich dann bis in den späten Nachmittag hin, bis alle Einzel und Doppel bei Herren und Jugend gespielt waren.

Neben dem Turnier gab es für alle Spieler über den Tag hinweg ein kleines Buffet, genug zu trinken und zum Abschluss des Tages ein öffentliches Bäuchling-Essen, bei welchem 80 Portionen verkauft wurden, mit gemütlichem Abschluss des Tages, zu welchem jeder Dorfbewohner, auch Nicht-Tischtennisspieler eingeladen waren.

Laimbach_VM_2015_Erwachsene

Christian Lehwalder, Joel Geißler, André Füllhas, Tobias Euler, Paul Malzacher und Ralf Becker

Bei den Herren wurden dieses Jahr, anders als die Jahre zuvor zwei Gruppen á 5 und 4 Spieler gebildet und die Einzelspiele begannen mit einer Gruppenphase. Nach den Platzierungsspielen in der Gruppenphase wurde um die jeweilige Gesamtplatzierung im Turnier gespielt. Dass letzte Spiel in den Einzeln an diesem Tag wurde von Tobias Euler und Joel Geißler um den Meistertitel 2015 ausgetragen. Dabei gelang es Tobias Euler, sich den Titel nach einem spannenden Match zu sichern. Joel Geißler belegte den zweiten und André Füllhas den dritten Platz in der Meisterschaft um den in diesem Jahr neu angeschafften Wanderpokal. Anschließend wurden noch Doppel ausgespielt. Hier
wurden die jeweiligen Partner ausgelost und Sieger waren, nachdem jeder gegen jeden gespielt hatten, das Doppel Tobias Euler/Christian Lehwalder.

Bei der Jugend wurde in einem ‘jeder gegen jeden’ System der Jugendvereinsmeister ausgespielt. Nach einer durchgehend guten Leistung in jedem Einzel und einem Bruderduell im Finale gelang es zum Schluss Leon Pietzner, den Meistertitel an sich zu reißen. Den zweiten Platz belegte der ältere Bruder Tom Pietzner und den dritten Platz Robin Mickert. Auch in der Jugend wurden im Anschluss an die Einzelmeisterschaft noch die Doppel mit ausgelostem Partner ausgespielt. Hier war zum Schluss das Doppel Leon Pietzner/Robin Mickert siegreich.

Über den ganzen Tag verteilt fanden sowohl bei den Herren als auch in der Jugend sehr viele schöne, sehenswerte und auch knappe Spiele statt, welche den Spielern, Eltern und Zuschauern ein durchgehend spannendes Zuschauen und mitfiebern ermöglicht hat. Alles in allem war die Meisterschaft für groß und klein einfach ein gelungener Tag mit viel Spaß und Spannung.

Für die Ausrichtung der Jugend-Vereinsmeisterschaften erhält der FC Laimbach 20 Punkte im Rahmen des Jugendfördermodells des TT-Kreises Limburg-Weilburg.

Updated: 4. September 2015 — 21:21