Mehrere hundert Schüler schnuppern in Bad Camberg ins TT

TTC Bad Camberg begeistert Schüler der Klassen 5-10 an der Taunusschule 

Spendenlauf-2

Seit vielen Jahren pflegt der Tischtennisclub Bad Camberg 1987 e. V. in Form von Schul-AGs und Aktionswochen einen engen Kontakt zu den örtlichen Schulen.

In diesem Jahr war der TTC nun erstmals Teil des sportlichen Rahmenprogramms beim diesjährigen Spendenlauf der Taunusschule.

Im Großen Saal des Kurhauses wurde von 8-13 Uhr ein TT-Schnupperkurs angeboten. Die Schülerinnen und Schüler konnten dort verschiedene Stationen ausprobieren, um die schnellste Rückschlagsportart der Welt näher kennen zu lernen.

Dazu gehörten u. a. Balleimertraining an einem Ballroboter, Geschicklichkeitsübungen, Aufschlagplatzierungstraining, Pusteball und natürlich das freie Spielen. Besonders Rundlauf war dabei sehr beliebt.

Erfreulicherweise wurde das Programm von den Taunusschülern bestens angenommen. Über die fünf Stunden herrschte viel Spaß und ein geselliges Miteinander. Auch die Lehrerin Sabine Reinhardt, selbst aktive TT-Spielerin, gab sich die Ehre, mit einigen Schülern das ein oder andere spannende Duell an den Tischen auszutragen. Zum Rahmenprogramm des Tischtennisclubs gehörte darüber hinaus eine Verlosung von T-Shirts, Mützen und TT-Schlüsselanhängern. Für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung zeigten sich die beiden Jugendtrainer Nagim Eichhorn und Daniel Krampe verantwortlich, die tatkräftig von Miriam WohlrabJens Schmitt und Klaus-Jürgen Sturm unterstützt wurden. Darüber hinaus bedankt sich der TTC bei den Lehrern Sabine Reinhardt und Wolfgang Reichwein für die gute Kommunikation zwischen Schule und Verein.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen im beliebten Nachwuchstraining, das immer montags 16:30-18:00 Uhr (bis 12 Jahre) und 18:00-19:30 Uhr (13-17 Jahre) sowie donnerstags 15:00-16:30 Uhr stattfindet! Zudem bietet der TTC in Kooperation mit der Taunusschule eine Schul-AG an (Do., 7.+8. Std.). Mehr Infos unter www.ttc-bad-camberg.de

Spendenlauf-9_01

Updated: 11. Juni 2015 — 20:09