TTC Bad Camberg zu Gast über Pfingsten beim 1. TTC Pirmasens

TTC Bad Camberg auf Pfingsterlebnisfahrt in der Südwestpfalz

Freundschaftsspiel Pirmasens - Bad Camberg

Wie seit vielen Jahren bereits war der Tischtennis Club Bad Camberg wieder über Pfingsten mit interessierten Mitgliedern auf  Reisen – dieses Mal in die Südwestpfalz. Die Gruppe war bunt gemischt und bestand aus 20 Teilnehmern im Alter von 4-70 Jahren.

Am 1. Tag wurde nach 2-stündiger Anreise in der ehemaligen Schuh-Stadt Pirmasens Station gemacht. Dort stand zunächst eine interessante Betriebsführung beim Schokoladenhersteller WAWI mit Verköstigung und „Schoko-einkauf“ auf dem Programm. Anschließend galt es im interaktiven Museum Dynamikum etliche Experimente und Erfahrungen für jung und alt zu sammeln. Der Aufenthalt von fast 4 Stunden verging dort wie im Flug. Damit der sportliche Teil auch nicht zu kurz kam, wurde der frühe Abend mit einem Freundschaftsspiel mit dem 1. TTC Pirmasens eingeleitet.

Der rührige und engagierte Verein aus Pirmasens hieß die Kurstädter mit tollen Gastgeschenken willkommen und lud während der Spiele zu einem leckeren Buffet mit selbstgebackenem Kuchen & Kaffee ein.

Nach der Begrüßung und dem gegenseitigen Austausch der Geschenke standen 2 Spiele auf dem Plan.

Beim Spiel der Erwachsenen traten  Marc Gerlach, Frank Straßeimer, Klaus-Jürgen Sturm, Wolfgang Bolt und Miriam Wohlrab an. In der Begegnung der Junioren vertraten Leon Deichsel, Benedikt Riedel, Cassy Lebrecht und Carolin Wohlrab die Farben des TTC. Die beiden Erfolge der Gastgeber spielten nur eine untergeordnete Rolle, da das Miteinander und die Geselligkeit im Vordergrund standen. Tatkräftig unterstützt und angefeuert wurden die beiden TTC-Teams von Manfred Straßheimer, Stefanie Decker, Melanie Wohlrab, Familie Deichsel sowie Familie Riedel. Danach trafen sich alle Beteiligten im Brauhaus vor Ort und tauschten sich nicht nur über Tischtennis-Themen aus und ließen den interessanten Tag in geselliger Runde ausklingen. Jetzt ist schon relativ klar, dass der 1. TTC Pirmasens gerne einen Gegenbesuch in Bad Camberg unternehmen möchte.

Das Nachtquartier wurde in der Jugendherberge im Dahner Felsenland bezogen und wen wundert`s –  alle sind schnell eingeschlafen nach so einem langen erlebnisreichen Tag.

Nach einem reichhaltigen Frühstück besuchte die TTC-Gruppe einen faszinierenden Naturpark, der neben einer großen Falknerei auch einen atemberaubenden Baumwipfelpfad mit Riesenrutsche aufweisen konnte. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in luftiger Höhe über den „Dächern von Fischbach-Dahn“ und weiterer Erkundung des Parks unternahmen alle am späten Nachmittag die Heimreise nach Hessen.

Insgesamt hat es allen Teilnehmern sehr gut gefallen und vor allem der tolle Gruppen-zusammenhalt fiel Organisator Marc Gerlach besonders auf. Einem Nachtreffen und einer Neuauflage im nächsten Jahr sollte also nichts im Wege stehen. Alle sind jetzt schon gespannt, wo es 2016 hingehen wird…

Dynamikum Pirmasens

Hoch über den Bäumen im Naturpark Fischbach-Dahn.01

Updated: 29. Mai 2015 — 22:07