Generalversammlung im Gasthaus Horn

TTC Niederzeuzheim ehrt seine Mitglieder

IMG_1947

Die ausgezeichneten Mitglieder des TTC Niederzeuzheim.

Insgesamt 24 Vereinsmitglieder waren zur General-versammlung des TTC Niederzeuzheim ins Gasthaus Horn gekommen, um die Saison Revue passieren zu lassen und den Vorstand neu zu wählen. Auch Ehrungen von Spielern standen auf dem Programm.

Der 1. Vorsitzende Gerhard Hermann dankte zur Eröffnung zunächst allen Vereinsmitgliedern für die insgesamt erfolgreiche Saison. Die Damenmannschaft steigt in die Kreisliga auf, die Jugendmannschaft wurde Dritter im Pokalwettbewerb und belegte den Dritten Platz in der Kreisliga. Die ersten drei Herrenmannschaften erreichten Ihre Ziele mit dem Klassenerhalt, wobei die dritte Mannschaft sogar an der Relegation um den Aufstieg in die 1. Kreisklasse teilnahm. Lediglich die vierte Mannschaft musste in der Rückrunde auf Grund von Spielermangel zurückgezogen werden. Die Versammlung gedachte ausserdem den in der abgelaufenen Saison verstorbenen Vereinsmitglieder Willi Hermann und Renate Seel.

Anschließend wurden folgende Spieler für ihr langjähriges aktives Tischtennisspielen mit der Spielerverdienstnadel des Hessischen Tischtennisverbandes ausgezeichnet. Die Ehrung nahm der Kreiswart und 2. Vorsitzende des TTC Niederzeuzheim vor: Theresa Münz (Bronze, 15 Jahre), Patrick Schneider (Silber, 20 Jahre), Katrin Krombach, Thomas Frodl, Rainer Schardt, Klaus-Dieter Bäcker, Christoph Kunz (alle Gold, 25 Jahre) und Frank Kawert (Gold, 30 Jahre).

Kassenwart Stefan Titz wurde durch die Kassenprüfer entlastet. Die finanzielle Lage des TTC Niederzeuzheim ist stabil. Der Nachwuchsbereich ist laut Jugendwart Matthias Frodl gut aufgestellt. Auch in der kommenden Saison wird eine Jugendmannschaft und eine Schülermannschaft am Spielbetrieb teilnehmen.

Bei der Neuwahl des Vorstandes gab es keinen großen Überraschungen. Der 1. Vorsitzende Gerhard Herrmann wurde wie auch der 2. Vorsitzende Thomas Meilinger, Kassenwart Stefan Titz und Jugendwart Mathias Frodl wieder gewählt. Schriftführer Paul Heep verließ nach 24 Jahren auf eigenen Wunsch den Vereinsvorstand und erhielt ein Präsent. Als neuer 1. Schriftführer wurde Jonas Ballowitz gewählt, als 2. Schriftführerin Katrin Krombach.

Der TTC Niederzeuzheim veranstaltet dieses Jahr wieder ein Bürgerturnier nebst Grillfest für das gesamte Dorf. Die Veranstaltung mit dem Motto „Unser Dorf spielt Tischtennis“ findet am Samstag, den 05. September statt. Vereinsmitglieder werden bei diesem Turnier mit einem Handicap wie zum Beispiel einem Holzbrettchen oder einer Bratpfanne anstatt einem Tischtennisschläger ausgestattet. Alle Dorfbewohner sind hierzu herzlich eingeladen.

Updated: 22. Mai 2015 — 21:19