53 Minis geben Gas

Rekordteilnehmerzahlen bei den mini-Meisterschaften des TTC Offheim

Gruppenbild Minis (500x375) (2)In Kooperation mit der Grundschule Offheim durften sich die Veranstalter des TTC Offheim über eine hohe Teilnehmerzahl bei den diesjährigen mini-Meisterschaften freuen. Insgesamt 53 Kinder fanden den Weg in die Halle, um ihr Können am Tischtennistisch zu zeigen. Dank Schulleiterin Carmen Roßbach, der die sportliche Förderung von Kindern sehr am Herzen liegt, hatten die Klassen 1 und 2 einen Vormittag schulfrei und konnten so problemlos an dem Turnier teilnehmen.

Nach der Gruppenphase, in der die Kinder nach dem System „Jeder gegen Jeden“ über zwei Gewinnsätze spielten, wurden die Sieber bei den Mädchen sowie den Jungen im K.O.-System ermittelt. Allen Kindern, die „spielfrei“ hatten, wurde ein abwechslungsreiches Programm rund um den Sport für die Kinder angeboten. Dazu zählten unter anderem Würfelstaffel, Ballspiele, und verschiedene Fangspiele.

Selbstverständlich erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Ende eine Urkunde, eine Medaille und einen Trainingspass. Letztere berechtigt an acht Schnuppereinheiten des TTC Offheim teilzunehmen. Eine weitere Überraschung für die Kinder: Die Urkunde ist gleichzeitig eine Eintrittskarte für ein Tischtennis-Bundesligaspiel freier Wahl! Hier ist es möglich, deutsche Spitzenspieler, wie beispielsweise Timo Boll oder Patrick Franziska, von Weltklasseformat live zu erleben.

Allen Beteiligten – den Organisatoren wie den Teilnehmerinnen und Teilnehmern – bereiteten die mini-Meisterschaften große Freude und machten deutlich, wie viele Nachwuchstalente es im Kreis Limburg-Weilburg gibt.

Updated: 4. März 2015 — 23:17