mini-Meisterschaften

Zweiter Ortsentscheid beim TuS Aumenau 1896 e.V. 

mini-Meisterschaften Aumenau

v.l.n.r.: Emil Rohmann, Hannes Tamme, Lara Minor, Moritz Lippeke, Florian Kramer und Moritz Pfaffe; dahinter die Betreuer/Trainer Matthias Minor und Klaus Günther

Beim zweiten Ortsentscheid des TuS Aumenau 1896 e.V. heißen die Sieger Lara Minor und Moritz Lippeke. Insgesamt 6 Jungen und Mädchen sind in Aumenau in der Altersklasse 8 Jahre und Jünger an den Start gegangen. Bei den Mädchen erreichte Lara Minor konkurrenzlos den ersten Platz. Bei den Jungen konnte sich Moritz Lippeke (Aumenau) mit 5:0 vor Moritz Pfaffe (Selters-Münster) 4:1 durchsetzen und errang damit unangefochten den ersten Platz.

Der TuS Aumenau hat mit der diesjährigen Veranstaltung zum zweiten Mal am Ortsentscheid für die Mini-Meisterschaften teilgenommen. Trotz der derzeit umgehenden Grippewelle hatten sich 6 Teilnehmer eingefunden. Der 1. Vorsitzende des TuS Aumenau hatte die Veranstaltung ebenfalls besucht und fand sie gelungen: „Man sieht den Kindern an, dass sie viel Spaß haben und engagiert teilnehmen.“

Die Ergebnisse in der Übersicht

Mädchen 8-Jährige und Jüngere: 1. Lara Minor

Jungen 8-Jährige und Jüngere: 1. Moritz Lippeke, 2. Moritz Pfaffe, 3. Hannes Tamme, 4. Emil Rohmann, 5. Julian Kramer

Im Anschluss an die Veranstaltung hat der TuS Aumenau noch die Möglichkeit geboten, dass Eltern und Kinder das Tischtennis-Sportabzeichen ablegen konnten. Dies wurde von vier Eltern und allen teilnehmenden Kindern absolviert.

Der TuS Aumenau bietet ab dem Freitag, 08. Mai 2015 wieder einen Schnupperkurs für Tischtennisanfänger und –rückkehrer allen Alters an. An zehn Freitagen, jeweils von 15 bis 16 Uhr findet der Kurs statt. Anmeldungen nehmen Annemarie Kummer und Klaus Günther entgegen. Ebenso werden im Vereinsheim des TuS Aumenau und in der Amana-Schule Anmeldeformulare ausgelegt.

Updated: 15. Februar 2015 — 22:39