„Eine Fortsetzung ist die logische Konsequenz“

Tolle Stimmung und Beteiligung beim Tischtennis-Bürgerturnier in Dietkirchen

Dorfmeister2015 (2) (500x375)

Die zahlreichen Teilnehmer des diesjährigen Bürgerturniers.

Enormen Zulauf hatte das diesjährige Tischtennis-Bürgerturnier für nichtaktive Erwachsene. 26 Frauen und Männer kämpften fünf Stunden lang um Pokal und Medaillen. Los ging es mit der Doppelkonkurrenz im einfachen KO-System. Hier setzten sich Leander Voss und Daniel Buchmüller im Endspiel gegen Alexander Schmitt und Simon Balmert durch.

Die ersten Spieler waren dann schon konditionell am Ende, sodass nur noch 23 im Einzel antraten. Überhaupt waren es gerade die Fußballer, die sich wunderten, dass man auch beim Tischtennisspielen ins Schwitzen kommt. Die Damen spielten dann in einer separaten Gruppe jede gegen jede. Hier setzte sich Nathalie Faßbender vor Lena Edel und Simone Buchmüller durch. Bei den Herren wurden vier Gruppen gebildet, bei denen die ersten Beiden ins Viertelfinale einzogen. Für das Halbfinale qualifizierten sich dann der ehemalige Tischtennisspieler Leander Voss, der älteste Teilnehmer Alfred Wirth, der Fußball-Spielertrainer Florian Dempewolf und der „Heimlich-Trainierer“ Frank Kremer.

Schlussendlich siegte Leander Voss im Endspiel gegen Alfred Wirth, während Dempewolf und Kremer gemeinsam Dritte wurden. Das Turnier wurde hervorragend organisiert von Chefscout Jochen Belz, dem Abteilungsleiter Carsten Simon, Tischtennisschiedsrichter Andreas Hass und dem Turnierleiter Mario Iltisberger. Bei der sehr guten Stimmung während der gesamten Veranstaltung ist eine Fortsetzung im nächsten Jahr die logische Konsequenz.

Updated: 10. Februar 2015 — 10:29