TTC Elz geht neue Wege in den Kindergarten

Tischtennis-AG im Elzer Kindergarten St. Martin

Die Teilnehmer der AG mit Trainer Jeschwan Rahimzadeh (links) im Elzer Kindergarten St. Martin

Die Teilnehmer der AG mit Trainer Jeschwan Rahimzadeh (links) im Elzer Kindergarten St. Martin

Der TTC Elz engagiert sich verstärkt für den Nachwuchs, was aber für einen Traditionsverein im Tischtennisbereich nichts Neues ist.
Dass man nun aber auch gezielt schon im Kindergarten die Allerjüngsten für den Sport begeistern und fördern will, ist nicht unbedingt Standard.

Der Notwendigkeit, sich im Zeitalter der Ganztagsschulen intensiv den Schülern zu widmen und mit Schul-AGs, Mini-Meisterschaften und sonstigen Aktivitäten nicht nur den Kontakt zu halten, sondern auch dem Nachwuchs früh genug den Gang in die Vereine anzupreisen, hat man bereits Rechnung getragen. Mit der Einstellung eines BFDlers (Bundesfreiwilligen) hat man seit geraumer Zeit nun auch die Möglichkeit geschaffen, unter anderem diesen Kontakt noch zu intensivieren. Und Jeschwan Rahimzadeh steht nicht nur seit September seinen Mann in Schul-AGs und Betreuung sowie in Trainingseinheiten im Verein, sondern darüber hinaus nun auch im Elzer Kindergarten St. Martin, wo er im Vorschultreff die Vorschulkinder spielerisch und über verschiedene sportliche Übungen zum Tischtennissport hinführt. Zusammen mit den Erzieherinnen Carolin Heun und Nicole Schön begeistert er wöchentlich eine Stunde lang die Mädchen und Jungen mit vielfältigen Ballgewöhnungsübungen und Koordinationsspielen. Natürlich darf das Spielen mit Schläger und Tisch aber auch nicht zu kurz kommen. Die nun seit Anfang Dezember laufende Kindergarten-AG ist somit ein voller Erfolg und bereitet allen Beteiligten großen Spaß.

Updated: 15. Januar 2015 — 14:55