TTC Elz besucht Bundesligaspiel in Düsseldorf

Wiedersehen mit Patrick Franziska

IMG_20150104_180925 (500x281) (2)

Die Spieler freuten sich sehr über das Foto mit Nationalspieler Patrick Franziska.

Am Sonntag, den 04.01.2015, reiste der TTC Elz mit zwei voll beladenden Autos Richtung Düsseldorf, um sich das Topspiel des Spieltages – Borussia Düsseldorf gegen TTC Zugbrücke Grenzau – anzuschauen. Die Begegnung der beiden Erstplatzierten versprach von vornherein hochklassige Spiele. Höhepunkt des Ausflugs: Eine einmalige Erinnerung für alle Reisenden in Form eines Fotos.

Gleich zu Beginn wusste der griechische Abwehrriese “Panas” Gionis gegen Masaki Yoshida zu überzeugen und gewann mit 3 zu 1. Daraufhin erwarteten die mitgereisten Kids mit Spannung den Auftritt von Superstar Timo Boll gegen den zweitstärksten Spieler der diesjährigen Saison – Andrej Gacina. Auch dieses Spiel ging mit 3 zu 1 an Düsseldorf. Doch wer dachte, dass Grenzau sich nun geschlagen geben würde, lag weit daneben, denn Jonathan Groth hielt seine Mannschaft mit seinem  3 zu 0 Sieg gegen Spielertrainer Danny Heister im Spiel. Da Gionis an diesem Abend allerdings nicht zu bezwingen war und auch sein zweites Einzel gegen Gacina gewann, stand es am Ende 3 zu 1 für Düsseldorf.

Ein besonderes Highlight bot sich dann noch nach Spielende. Der ehemalige TTC Elz-Spieler und noch heutiges Vereinsmitglied Patrick Franziska, der verletzungsbedingt leider nicht aktiv am Spiel teilnehmen konnte, nahm sich nach dem Spiel die Zeit, um Fotos mit den Kids zu machen und ein paar nette Worte mit ihnen auszutauschen. Nach dieser tollen Erfahrung war für die Elzer Jungs klar: Das war nicht der letzte Besuch in Düsseldorf!

Übrigens gibt es für diesen TT-Ausflug 10 Punkte für den TTC Elz im Rahmen des neuen Jugendfördermodells.

Updated: 9. Januar 2015 — 08:18