Tischtennisspaß für Jung und Alt

TuS Obertiefenbach richtet erstes Tischtenniscamp aus

Tischtenniscamp 2014 ObertiefenbachAm 28. und 29. Juni stand im Obertiefenbacher Bürgerhaus das schnellste Rückschlagspiel der Welt im Fokus. Dort trafen sich zahlreiche junge, aktive Spieler und Spielerinnen des TuS zum 1. Tischtenniscamp.

Abgesehen von Trainingseinheiten mit Marcel Schneider, Henning Weber sowie dem stellvertretenden Kreisschülerwart Igor Feldmann, standen Konditionstraining und ein Juleturnier auf der zweitägigen Agenda. Eines der Highlights stellte das „Eltern-Kind-Turnier“ am Sonntag dar; hier hatten die Kinder die Gelegenheit, ihr Können im direkten Aufeinandertreffen mit ihren Eltern oder Großeltern unter Beweis zu stellen. Am Ende konnten Jonas Nink und sein Opa Jürgen Schmitt den gestifteten Wanderpokal mit nach Hause nehmen, der von Elisabeth Krämer (stellvertretende Abteilungsleiterin) übergeben wurde.

Bei Würstchen, Steaks und Salaten ließen die Anwesenden das Wochenende gemeinsam ausklingen. Der TuS zeigte sich sehr zufrieden mit der Veranstaltung und bedankte sich bei allen Helfern/innen für ihr Engagement. Eine Wiederholung des Tischtenniscamps? Nicht ausgeschlossen!

Diese Veranstaltung wird im Rahmen des neu aufgelegten Jugendfördermodells berücksichtigt und mit 20 Punkten belohnt.

Updated: 16. Juli 2014 — 22:47