Rollentausch im Training in Oberbrechen

Im letzten Training vor den Osterferien durften alle Kinder in die Rolle der Trainer schlüpfen. Jeweils zu dritt hieß es dann, das Training für alle anderen zu koordinieren.

Nach einer kurzen Begrüßungsrunde war die erste Gruppe für das Aufwärmen zuständig. Nach einem Ballspiel ging es an den Balancierparcours mit dem Tischtennisball. Anschließend wurden durch die die nächste Gruppe Aufschläge trainiert und zum Schluss gab es noch eine Einheit an der Koordinationsleiter.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß am Rollentausch und die beiden Trainerinnern Verena und Silke hatten noch mehr Spaß. Schließlich nahmen die beiden die Rolle der Kinder ein, sie konnten dann auch nicht zuhören, haben in der Halle rumgetrödelt oder einfach mit dem Ball getippt.

Updated: 27. März 2024 — 20:40