Ergebnisse der Beiratstagung des HTTV am 08.03.2014

Wichtige Anträge für den TT-Kreis Limburg-Weilburg bei Beiratstagung des HTTV durchgebracht

Logo HTTV

Jedes Jahr im März treffen sich alle Hessischen TT-Kreiswarte, das Präsidium des HTTV sowie die Ausschussmitglieder zur ordentlichen Beiratstagung. Größter Tagesordnungspunkt sind die Anträge, in diesem Jahr 40 Stück, die von den verschiedenen Organen gestellt werden können und über die bei der Tagung detailliert diskutiert und entschieden wird. Auch der Kreisvorstand des TT-Kreises Limburg-Weilburg hatte 5 Anträge eingebracht, bei denen Kreiswart Thomas Meilinger für 3 Anträge eine Mehrheit finden konnte. Eine sehr gute Quote, wenn man bedenkt, dass von den restlichen 11 Anträgen der anderen Kreise lediglich ein weiterer positiv beschieden wurde.

Auf zwei Anträge soll hier besonders eingegangen werden, da diese aufgrund von an den Kreiswart herangetragenen Wünschen der Vereine gestellt wurden:

1. Der VfR 19 Limburg hatte in der Vergangenheit mehrfach ein Freundschaftsturnier ausgerichtet. Bei der letzten Beantragung des Turniers wurde dieses vom HTTV nicht genehmigt, da in der Wettspielordnung ein Passus enthalten war, wonach bei Freundschaftsturnieren nur bis zu 6 befreundete Vereine eingeladen werden durften. Dieser Passus wurde aufgrund unseres Antrages nunmehr gestrichen, so dass wieder beliebig viele Vereine eingeladen werden dürfen.

2. Die Damenmannschaft des TuS Obertiefenbach wollte in der Vorrunde ein Spiel auf den Freitag des Wochenendes verlegen, an welchem die Bezirkseinzelmeisterschaften stattfanden. Gemäß Rahmenterminplan war jedoch für das gesamte Wochenende (inkl. Freitag) Spielverbot anberaumt, auch am Freitag, obgleich dort gar keine Wettbewerbe stattfanden. Durch unseren erfolgreich gestellten Antrag gilt ab der Saison 2014/15 nur noch ein Spielverbot für die Tage, an denen auch tatsächlich Konkurrenzen gespielt werden. Dies gilt nicht nur für die Bezirkseinzelmeisterschaften, sondern auch für alle anderen hessenweite Turniere. Diese neue Regelung, die sogar einstimmig beschlossen wurde, gibt den Vereinen mehr Spielraum für Spielverlegungen in dem ohnehin engen Rahmenterminplan.

Sofern euch Regelungen in der Wettspielordnung oder anderen Ordnungen überholt oder nicht zweckmäßig erscheinen, schickt gerne Verbesserungsvorschläge an den Kreiswart oder die beiden Sportwarte. Wir prüfen die Möglichkeiten dann gerne und setzen uns bei sinnhaften Anträgen mit allem Nachdruck für euch ein.

Sämtliche Beschlüsse der Beiratstagung findet ihr auf der Seite des HTTV unter folgendem Link:

http://www.httv.de/media/000/News/2014/Maerz/Beschluesse_Beirat_2014.pdf

Updated: 27. März 2014 — 22:38