Verbandsliga – wir kommen

Verbandsliga wir kommen

Unsere 1. Damenmannschaft ist ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und hat gestern in Lorsch (Odenwald) das Relegationsspiel gegen SGK Bad Homburg unter dem Jubel von 23 mitgereisten Fans gewonnen!

Michaela Buschky, Nicole Arthen, Silke Klement und Lisa Klement

Der TTC Oberbrechen gratuliert unseren Damen recht herzlich zu dem sportlichen Erfolg.
Spielbericht:

Lisa Klement tütet den Sieg für den TTC 1968 Oberbrechen ein Großer Jubel herrschte am
Samstagnachmittag, als Lisa Klement nach 3 Stunden Spielzeit den Matchball für die Gäste des TTC 1968 Oberbrechen im Match der Damen Verbandsliga Gr. West Relegation einfuhr.

Hängende Köpfe gab es dagegen beim Heimteam SGK Bad Homburg 1890, das eine 3:6 Niederlage (bei einem Satzverhältnis von 16:22) quittieren musste.

Matchwinner war an diesem Tag Silke Klement, die ihre zwei Einzel und auch das Doppel siegreich gestaltete.
Durch diesen errungenen Sieg hat die Gastmannschaft nach dem 1. Saisonspiel nun ein Punkteverhältnis von 2:0.

Das Spiel lief wie folgt ab: Dem großen Kämpferherz ihrer Gegnerinnen
Klement / Buschky mussten Dietz / Mittelstädt Tribut zollen, nachdem sie die Partie trotz einer
2:0Führung noch verloren. Nur einen Satz verloren hingegen Mülle / Johann beim 11:7, 11:8, 9:11, 12:10 gegen Klement / Arthen und holten somit einen Punkt für ihre Mannschaft. Das
Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 1:1.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Lange umkämpft war das vor der Partie auf Basis der TTRWerte bereits als sehr eng eingeschätzte Spiel zwischen Britta Mülle und Michaela Buschky, ehe sich die Gastgeberin mit 11:8, 9:11, 11:5, 12:14, 17:15 durchsetzen konnte.
Das war eine ganz schön enge Kiste!

Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Mülle zu Ende ging. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Birgit Dietz, das sie mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Silke Klement verlor. Anschließend war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an der Reihe.

Heike Johann hatte gegen Nicole Arthen bei ihrem 0:3 kaum eine Chance.

Fünf Sätze lang beharkten sich Ines Mittelstädt und Lisa Klement, bevor die Gastspielerin einen Matchball nutzte und den 3:2Sieg in dem anhand der TTRWerte als bereits ausgeglichen eingeschätzten Spiel perfekt machte. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Klement mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten ins Ziel brachte.

Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 2:4. Einen Zähler für die Mannschaft verpasste
Britta Mülle bei der engen Niederlage im fünften Satz gegen Silke Klement. Einen Sieg fuhr Birgit Dietz beim 16:14, 6:11, 11:9, 11:9 gegen Michaela Buschky ein. Chancenlos war wiederum Heike Johann gegen Lisa Klement nicht, aber mehr als ein gewonnener Satz war nicht zu holen. Damit war der 6. Punkt für den TTC 1968 Oberbrechen im Kasten.

Mit diesem abschließenden SaisonSpiel schloss das Team der SGK Bad Homburg 1890 die Saison mit einem Punkteverhältnis von 0:2 bei 0 SaisonSiegen, einer Niederlage und 0 Unentschieden ab.
Die Mannschaft des TTC 1968 Oberbrechen erreichte nach ihrem letzten Saisonspiel hingegen ein abschließendes Punkteverhältnis von 2:0. Auch für sie ist die Saison damit Geschichte.
Statistik:
TTC 1968 Oberbrechen Doppel: Klement / Buschky 1:0, Klement / Arthen 0:1 Einzel: S. Klement 2:0,
M. Buschky 0:2, L. Klement 2:0, N. Arthen 1:0
Updated: 19. Mai 2023 — 08:42