TTC Jugend besucht Oberligaspiel der Elzer Ersten

Charlotte Eberhardt ließ Marvin Jeuck richtig schwitzen

Tischtennis in beeindruckender Art und Weise erlebten die Jugendlichen des TTC Lindenholzhausen am Sonntag vor Ostern in Elz. Nachdem die Ausflüge in den letzten beiden Jahren gestrichen werden mussten, entschlossen sich die Jugendleiter trotz beginnender Osterferien und somit dezimierter Beteiligung das Oberliga-Spitzenspiel der Elzer gegen den schon feststehenden Meister und Aufsteiger Eintracht Frankfurt mit der Vereinsjugend zu besuchen.

Nachdem man vorab Mannschaftsführer Marvin Jeuck das Kommen “angedroht” hatte, konterte dieser mit einer möglichen kurzen Trainingseinheit unserer Jugendlichen mit den Oberligaspielern. Somit war die Spannung vor dem Spiel schon erheblich gestiegen.

Um das schon beeindruckende Warmspielen anschauen zu können und gleichzeitig einem zu erwartenden Parkchaos zu entgehen, begab man sich schon früh auf den Weg nach Elz.

Mit Schläger im Gepäck und etwas Spannung im Bauch betraten die Jugendlichen die Elzer Halle. Durch das frühe Erscheinen konnte man sich beste Plätze sichern und sich direkt vom Schlagabtausch der Akteure beim Warmspielen überzeugen.

Thomas Knosalla spielte sogar ein Doppel mit Anastasia, Leon und David

Zu Beginn stellte der Erste Vorsitzende Uli Hadaschick die einzelnen Spieler mit ihren Erfolgen und Bilanzen vor. Das hatte schon etwas von großer Bühne. Hierbei verabschiedete Hadaschick auch den Letten Olegs Kartuzovs und gratulierte dem Gegner zur Meisterschaft.

Danach ging es endlich los. Die über 100 Zuschauer auf der Tribüne sahen ein recht enges Spiel, das mit 8:2 für die Frankfurter definitiv zu hoch ausgefallen ist. Gerade in den Anfangsdoppeln oder auch im ersten Spiel von Olegs Kartuzovs oder auch Thomas Knosalla waren beide Elzer eigentlich im Vorteil. Letztendlich gratulierten sich die Gegner nach dem Spiel für die jeweils gute Saison und gingen zum gemütlichen Teil über.

Nicht alle, denn Marvin löste sein Versprechen ein und gab unseren Jugendlichen eine kleine Trainingseinheit, die die Nachwuchskräfte sicherlich nicht so schnell vergessen werden. Vielen Dank an Marvin und Thomas!

Dies war Tischtennis auf sehr hohem Niveau zum Anfassen. Ein toller Tag für die Tischtennis Jugendabteilung, der sicherlich in der nächsten Saison wiederholt werden sollte!

   

Updated: 7. April 2023 — 15:32