DTTB-Schnuppermobil zu Gast in Aumenau

Am 06.03.2023 stellte Alexander Murek vom DTTB in der Zeit von 8:30 bis 12:30 Uhr insgesamt 48 Kindern aus den Klassen 1 bis 4 sowie 4 Lehrern der Amana-Grundschule gemeinsam mit der Tischtennisabteilung des TuS Aumenau 1896 e.V. unter Leitung von Annemarie Kummer und Klaus Günther den Tischtennissport vor.

Nach den ersten Grundlagen zur Schlägerhaltung und dem Auf- und Rückschlag konnten die Kinder an drei Stationen üben und den Umgang mit Schläger und Ball kennenlernen: An Mini- und Midi-Tischen wurde das kontrollierte Kurzspiel, am Roboter das Rückschlagen und an regulären Tischen das Auf- und Rückschlagen unter der hilfreichen Unterstützung der Sportlehrerin Frau Schmidt und den beiden TuS-Vertretern mit Spaß und guter Laune geübt.

Die Veranstaltung löste große Begeisterung unter den Kindern aus und ließ die Erwartung zu, dass sich einige zum Beginn des neu aufgelegten Anfängerkurses „StarTTmit“ des TuS Aumenau einfinden werden, zu dem sie eingeladen wurden.

 

Updated: 8. März 2023 — 19:53