Einladung zum TT-Kreistag am Freitag, den 23.06.2023, um 20.00h in Weinbach-Elkerhausen…

… mit Rückblick/Ausblick und Infos zu den Änderungen zur Saison 2023/24

Hiermit lade ich die TT-Vereine und den erweiterten Kreisvorstand des Kreises Limburg-Weilburg sowie unsere Gäste zu unserem diesjährigen Kreistag ganz herzlich nach Weinbach-Elkerhausen ein: Einladung TT-Kreistag Limburg-Weilburg 2023 final

Anträge für den Kreistag sind bitte bis Mittwoch, den 10. Mai 2023 per e-mail oder postalisch an mich zu richten.
Auf dem Kreistag selbst können keine Anträge behandelt werden, die nicht fristgerecht eingereicht wurden. 

Bitte beachtet ferner die Bevollmächtigung eines Vertreters/einer Vertreterin, sofern ihr nicht selbst anwesend sein könnt. Ein Vollmachtsformular findet ihr in der Einladung. Bitte teilt mir möglichst schon vor dem Kreistag eure Wünsche zur Übernahme von Veranstaltungen mit, die auf dem Kreistag vergeben werden. In der Einladung findet ihr auch die vom Kreis, Bezirk oder HTTV gezahlten Zuschüsse sowie die Startgelder, damit die potentiellen Veranstalter Transparenz über die zu erwartenden Einnahmen haben. 
 
Gerne könnt ihr auch weitere Vereinsmitglieder zum Kreistag mitbringen. 
 
Für die Meister-Mannschaften, die drei Erstplatzierten im Einzel und die Doppel-Sieger werden beim Kreistag Urkunden bzw. Medaillen ausgelegt. Bitte tragt dafür Sorge, dass die Vereinsvertreter daran denken, alle Medaillen und Urkunden mitzunehmen, um sie in einem würdigen Vereinsrahmen den Sportlerinnen und Sportlern zu überreichen.
 
Wir haben seit dem letzten Kreistag – insbesondere im Nachwuchsbereich – enorme Fortschritte gemacht. 20 Minimeisterschaften, 14 Schnuppermobil-Einsätze, viele Aktionen in den Vereinen und steigende Beteiligungs-Quoten bei Kreisturnieren sind nur ein paar Dinge, die ich hier nennen möchte. Dies ist nur Dank des außerordentlichen Engagements in den Vereinen möglich gewesen. 
 
Bitte lasst uns diesen Aufwärtstrend auch bei den zu meldenden Nachwuchs-Mannschaften in der kommenden Saison fortsetzen. Meldet bitte insbesondere viele Mannschaften in der Anfänger-Klasse der Mädchen und Jungen 11, auch wenn die Kinder noch nicht perfekt spielen können. Nur durch viele Meldungen kommen Spielklassen mit einer vernünftigen Anzahl an Mannschaften zustande und die Kids sammeln kontinuierlich (Woche für Woche) Wettkampferfahrung
 
Zu den Ergebnissen der Beiratstagung vom vergangenen Wochenende werden wir auch beim Kreistag berichten. Hierzu wird es aber auch auch in den nächsten Tagen eine Kommunikation seitens des HTTV geben. Neben den guten Änderungen der Wettspielordnung habe ich mich persönlich sehr darüber geärgert, dass der vom Kreisvorstand unseres Kreises eingereichte Antrag mit 14:20 Stimmen abgelehnt wurde, wonach eine Spielverlegung für Nachwuchs-Spiele über die derzeitige 14-Tages-Regel hinaus möglich gewesen wäre. Leider ist nach wie vor einigen Funktionären die Regel wichtiger als die möglichst vollständige Ausrichtung aller Nachwuchsspiele. Das Zutrauen in die Vereine, alle Nachwuchsspiele bis zum Ende einer Runde (Vor- oder Rückrunde) durchzuspielen, ohne an der starren 14-Tages-Regel festzuhalten, ist leider bei der Mehrheit der Kreiswarte und der sonstigen Funktionäre nicht vorhanden. Auch mein Vorschlag, die Regel für 1 Jahr zu ändern und dann zu prüfen, ob eine Besserung eingetreten ist, wurde abgelehnt. Ich kämpfe trotzdem weiter! 
 
Ich freue mich, euch im Juni in Elkerhausen begrüßen zu dürfen und wünsche euch bis dahin noch eine erfolgreiche Rückrunde.
 
Sportliche Grüße
Thomas Meilinger
TT-Kreiswart Limburg-Weilburg
Updated: 9. April 2023 — 16:09