Ortsentscheid mini-Meisterschaften beim TTC Hausen

Am Samstag, dem 4. Februar 2023, fanden in den Räumlichkeiten des TTC Hausen die mini-Meisterschaften statt. Die Veranstaltung richtete sich an Grundschulkinder sowie Teilnehmer der zwei Tage vorher durchgeführten Tischtennis-Schnuppermobil-Aktion. Der Beginn der Veranstaltung war am Vormittag. Insgesamt wurden die Teilnehmer in drei Altersklassen eingeteilt. In der Altersklasse AK 1 (Kinder mit Geburtsdatum vom 01.01.2010 bis 31.12.2011), AK 2 (01.01.2012 bis 31.12.2013) und AK 3 (ab 01.01.2014 und jünger) wurde um den Sieg gekämpft.

Leider waren einige Teilnehmer aufgrund von Faschingsaufführungen verhindert. Insgesamt nahmen sieben Mädchen und zwei Jungen an den mini-Meisterschaften teil. Besonders hervorzuheben ist das Engagement unserer Nachwuchsspielerinnen Nina, Jasmin und Joana. Die Mädchen spielen mit großer Leidenschaft in den Jugendmannschaften des TTC Hausen und haben bei der Ausrichtung der mini-Meisterschaften tatkräftig mitgeholfen. Auch den Eltern gebührt ein großer Dank für ihre Unterstützung.

Trainer Christopher zeigte sich begeistert von der Veranstaltung und der Teilnahme der Kinder. In einer gelungenen Atmosphäre, in der auch Kuchen und Süßigkeiten nicht fehlten, wurde an den Platten mit viel Spaß um die Plätze gekämpft. Nach spannenden Spielen in den Altersklassen gab es zum Abschluss eine Siegerehrung, bei der alle Teilnehmer eine Urkunde mit ihrer Platzierung erhalten haben. Die mini-Meisterschaften waren ein voller Erfolg und werden sicherlich im nächsten Jahr wiederholt.

Updated: 25. Februar 2023 — 09:59