Mini-Meisterschaften beim TTC Eisenbach

Auch in der Saison 2022/2023 hat der TTC Eisenbach wieder die mini-Meisterschaften in der Gemeinde Selters durchgeführt. Nachdem man zuletzt mit dem DTTB-Schnuppermobil den Sportunterricht der Grundschule der Verbundschule Selters-Brechen bereichert hatte, wurden die teilnehmenden Kinder zu dem Turnierformat im Breitensportbereich des DTTB eingeladen.

Am Samstag, dem 28. Januar, waren 12 Kinder der Einladung gefolgt, um sich im Wettkampf zu messen. Der TTC freut sich sehr, 3 Kinder mehr als im Vorjahr für den Tischtennissport begeistern zu können. 3 Mädchen und 9 Jungen traten in der Selterser Sporthalle an. Damit alle Kinder genügend Spiele bestreiten konnten, spielten Jungs und Mädchen gemischt in zwei Altersklassen, die dann getrennt gewertet wurden.

In der Altersklasse bis 8 Jahre gewann bei den Mädchen Charlotte Hamm aus Haintchen als einzige Teilnehmerin, gewann aber in einer gemischten Gruppe mit den älteren Mädchen (9-10 Jahre) ein Spiel. Bei den Jungen gewann Luis Gomez aus Oberselters vor Jannik Maeuer aus Niederselters.

In der Altersklasse 9-10 Jahre der Mädchen gewann Mia Sophie Maeuer aus Niederselters, die auch alle Spiele gegen die jüngeren Jungs gewinnen konnte. Auf Platz zwei kam Emilia Magherone aus Haintchen. Bei den Jungs darf sich Marius Purwin aus Niederselters mini-Meister nennen. Auf den Plätzen folgten Philipp Schünke (Oberselters), Till Arthen (Eisenbach), Julius Hamm (Haintchen), Toni Stahl (Eisenbach) und Maximilian Manea (Eisenbach).

In der Altersklasse 11-12 Jahre gab es nur einen Teilnehmer, Adriano Magherone, er wurde mini-Meister und kam in der gemischten Gruppe mit den jüngeren Jungs punktgleich auf den zweiten Platz.

Alle teilnehmenden Kinder hatten alle viel Freude und wurden mit Urkunden und einem kleinen Präsent bei der Siegerehrung beschenkt. Auch die fleißigen Kinder aus TTC-Mannschaften, die als Tischschiedsrichter fungierten, kamen natürlich nicht zu kurz. Alle Teilnehmer, die sich für den Kreisentscheid qualifiziert haben (1-4 plus Nachrücker), erhalten eine gesonderte Einladung vom Hessischen Tischtennisverband.

Updated: 19. Februar 2023 — 16:28