Olivia Homberg und Neo Bothe gewinnen Ortsentscheid der Minis in Oberzeuzheim

Auch dieses Jahr richteten die TTF Oberzeuzheim wieder die Minimeisterschaften aus. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Innerhalb der Gruppe der Mädchen, bei der alle Altersgruppen vertreten waren, erreichte Olivia Homberg ungeschlagen den ersten Platz. Darauf folgten Sophia Garth, die als Jüngste Teilnehmerin mit 3:1 Spielen den zweiten Platz errang, vor Leonie Horz, Esma und Lara Marie Horz. 

Bei den Jungen konnte sich Neo Bothe ungeschlagen den ersten Platz erkämpfen. Nun wurde es für Platz zwei, drei und vier spannend. Denn Kirill Stankov, Clemens Hering und Moritz Lenz erspielten sich alle eine 4:2 Bilanz. Clemens hatte hier mit einem Satz die Nase vorn und errang den zweiten Platz. Da Kirill und Moritz nicht nur die gleiche Spielbilanz, sondern auch die gleiche Satzbilanz hatten, entschied der direkte Vergleich. Somit wurde Moritz Dritter und Kirill Vierter. Santino Schneider und Armin Bleutgen errichten den fünften und sechsten Platz. Lennis konnte als Jüngster und einziger Teilnehmer einer niedrigeren Altersklasse innerhalb der Gruppe der Jungen zwei Satzgewinne für sich verbuchen. Diese reichten leider noch nicht für einen Sieg, wodurch er auf Platz sieben landete. 

Insgesamt qualifizierten sich drei Mädchen und fünf Jungen in ihrer jeweiligen Altersklasse für den Kreisentscheid im März.

  
Updated: 17. Februar 2023 — 11:19