Mini-Meisterschaften und Schnupperkurs-Turnier in Freienfels

Am Montag, dem 06.02.2023, fanden die mini-Meisterschaften beim TTC Freienfels statt. In drei Altersgruppen wurden die Siegerinnen und Sieger ausgespielt. Im Dorfgemeinschaftshaus Freienfels trafen sich die tischtennisbegeisterten Kinder und hatten sehr viel Spaß bei dem Turnier. Gespielt wurden drei Gewinnsätze. Die Turnierleitung übernahm Rainer Plume. Auch viele Eltern verfolgten die Veranstaltung und unterstützten die jungen Turnier-Spieler und -Spielerinnen.

Bei den Mädchen sind folgende Freienfelser Siegerinnen und Platzierte ermittelt worden:

Altersgruppe bis 8 Jahre:       

  1. Elsa Schäfer
  2. Lou Malie Haimerl

Altersgruppe 9 – 10 Jahre:

  1. Anna Hauske

Bei den Jungs wurden folgende Plätze erzielt:

Altersgruppe bis 8 Jahre:

  1. Bennet Sarakun
  2. Jano Haimerl
  3. Ben Engelmann

Altersgruppe 9 – 10 Jahre:

  1. Jasper Sarakun
  2. Henry von Trapp
  3. Emil Schäfer

Altersgruppe 11 – 12 Jahre:

  1. Till Burger
  2. Moritz Hemp

Alle Kinder erhielten eine Medaille, eine Urkunde und eine kleine Süßigkeit. Für die jeweiligen Siegerinnen und Sieger geht es nun weiter zum Kreisentscheid. Hier kann man sich für den Bezirksentscheid qualifizieren und weiter die Endrunde beim Landesverband erreichen. Wir drücken die Daumen und wünschen unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg.

Beim TTC Freienfels fand ab dem 10.10.2022 ein Schnupperkurs unter Leitung von Klaus Hilla und Marion Hasselberg statt, dessen Abschluss am Montag, dem 30.01.2023, stattfand. Hier wurde gegen die Ballmaschine angetreten.

Folgende Plätze wurden von den jüngsten Spielerinnen und Spielern erzielt:

Mädchen:

  1. Elsa Schäfer
  2. Anna Hauske
  3. Mirja Matthes

Jungs:

  1. Emil Schäfer
  2. Bennet Sarakun
  3. Tyrees Matthes
  4. Jano Haimerl
Updated: 10. Februar 2023 — 11:36