Tischtennis Schnuppermobil an Grundschule in Weilmünster

Am 25. Januar machte das Tischtennis-Schnuppermobil von Alexander Murek vom Deutschen Tischtennisbund wieder Station in der Grundschulturnhalle in Weilmünster. Beworben hatte sich der TuS 03 Weilmünster zusammen mit der Grundschule Weilmünster, um nach Corona wieder Kinder für die gemeinsame Tischtennis-AG zu gewinnen.

Ungefähr 90 Kinder der 3. und 4. Schulklassen wurden in der 2. bis 5. Schulstunde von Alexander Murek in die Kunst des Tischtennisspiels eingewiesen. Der Spielspaß stand im Vordergrund, um das Interesse der Kinder für Tischtennis zu wecken. Alle Kinder hatten eine große Freude daran, das wohl schnellste Rückschlagballspiel der Welt kennenzulernen. Es gab drei Stationen, die von Trainern des TuS Weilmünster betreut wurden, um sich auch unter den Augen der Klassenlehrer/-innen auszuprobieren. Neben normalen Tischtennistischen waren auch kleine Minitische aufgebaut, an denen man sich mit Minitischtennisschlägern versuchen konnte. Besonders beliebt bei den Kindern war wieder die Station mit dem Ballroboter.

Über eine gelungene Aktion freuten sich die Grundschulleiterin, Uta Gerlach-Cremer, und der Tischtennisabteilungsleiter des TuS 03 Weilmünster, Bernd Mehl. Im Kooperationsvertrag zwischen dem TuS 03 Weilmünster und der Grundschule Weilmünster wurde festgelegt, dass Kinder jeweils dienstags von 18:00 – 19:30 Uhr das Tischtennisspiel betreiben können. Eine Mitgliedschaft im Sportverein ist hierfür nicht erforderlich. Alle Grundschulkinder sind willkommen.

 

Updated: 6. Februar 2023 — 20:44