Fun-Tischtennis, Weihnachts-Eier-Rundlauf und leckeres Essen zum Jahresausklang

Spiel, Spaß und Geselligkeit standen im Mittelpunkt des diesjährigen Jahresabschlusses des Nachwuchses der TTF Oberzeuzheim kurz vor Weihnachten. Allerhand selten zum Einsatz kommende Tischtennis-Varianten hatte das Trainerteam vorbereitet, an dem sich Groß und Klein ausprobieren konnten: Angefangen beim Mini-Tisch, an dem mit ebensolchen Schlägern in Penholder-Griffhaltung Doppel gespielt wurde, über Riesenrundlauf, bei dem der Sieger sich ein Weihnachts-Ei erspielen konnte bis hin zum Vierertisch, der vor allem die U15 Jungen zu großem Tischtennis animierte, war alles dabei.

Besonders angetan hatten es den Nachwuchsspielern aber die ausgefallenen Schläger: Den überdimensionalen Schläger mit insgesamt drei Belägen je Seite legte einer unserer Jüngsten, Malte, praktisch gar nicht mehr aus der Hand. Der Schläger mit Loch in der Mitte stellte alle vor besondere Herausforderungen, egal welcher Spielstärke, und mit den klassischen Küchenbrettchen konnte der ein oder andere seine Abwehrkünste beeindruckend unter Beweis stellen.

Für das leibliche Wohl sorgte leckere Pizza, die auch unserer jüngsten Teilnehmerin, der einjährigen Mala, sichtlich mundete. So ging ein abermals erfolgreiches Jahr zu Ende, bei dem es vor der Verabschiedung in die Weihnachtsferien nicht versäumt wurde, den zuletzt mit den Kreispokalsiegen erfolgreichen Mädchen und Jungen U13 einen donnernden Applaus zukommen zu lassen.

 
Updated: 23. Dezember 2022 — 07:57