Sommerfreizeit der Tischtennisfreunde in der TT-Schule Grenzau

Auch im Jahr 2022 machten sich 22 Mitglieder der TTF Oberzeuzheim auf den Weg nach Grenzau in die Butterfly Tischtennis Schule, um zwei Mal täglich unter der Leitung von Anton Stefko und seinem Team zu trainieren. Nicht nur durch die ausgewählten Übungen des Trainerteams waren die Trainingseinheiten wieder schweißtreibend, auch das hervorragende Wetter von immer über 25 Grad verhalf dazu.

Montags starteten die Tischtennisfreunde hoch motiviert in die Trainingswoche mit der ersten Joggingeinheit und dem Frühschwimmen vor dem anschließendem Frühstück. Das einladende Buffet erbrachte genügend Angebote, sodass jeder etwas für sich entdeckte.

Während abends sich die [jungen] Erwachsenen immer in der Beachlounge wiederfanden und den Abend unterhaltsam ausklingen ließen, nahmen die Kinder und Jugendliche jegliche Abendangebote wie zum Beispiel Billard und Bowlen in Anspruch.

Mittwochs startete das altbekannte Trainingsturnier nach der zweiten Einheit. Knapp 50 % der Teilnehmer kamen aus den eigenen Reihen, sodass ab dem Viertelfinale nur noch vereinsintern gespielt wurde. Die dritten Plätze belegten Thomas Schuh und Sebastian Bausch. Jan Burghardt wurde Zweiter und Christian Weis entschied das Turnier für sich. Bei den Jüngsten setzte sich Emil Meuser vor Franka Winkelmann durch. Alle durften sich über tolle Sachpreise freuen. 

Ein weiteres Highlight der Trainingswoche war das jährliche Tischkickerturnier, welches donnerstagabends stattfand und von Tiziana Schuh toll organisiert wurde. Nach vielen spannenden Spielen setzten sich zum Schluss Tabea Ibel und Jan Burghardt durch. 

Den Abschluss der gelungenen Trainingswoche in Grenzau bildete das gemütliche Beisammensitzen von Jung und Alt in der Hotelbar Cube. Wir bedanken uns für eine wieder einmal top organisierte Grenzau-Woche. Auf viele weitere Jahre.

(Bericht: Tiziana Schuh und Tabea Ibel)

 
Updated: 3. September 2022 — 20:19