Projektwoche in der Grundschule Offheim – 110 Kinder an den TT-Stationen

Vom 23. bis 25. Mai besuchten 110 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Offheim – aufgeteilt in sechs Gruppen – die Tischtennis-Stationen des TTC Offheim in Halle 2. Die Halle war in insgesamt vier Stationen rund um den Tischtennissport eingeteilt, die den Kindern die Vielfalt unseres Sports zeigten. Dazu gehörten Koordination, Reaktion, Präzision und in erster Linie ganz viel Freude an der Bewegung.

Extra für die Projektwoche wurde ein TT-Tisch angefertigt, an dem die Kinder verschiedene Übungen ausprobieren konnten. Mit großer Freude waren die Kinder und ihre Lehrer bei der Sache und testeten die Herausforderungen an den einzelnen Stationen. Ein Tischtennisroboter war ein sehr geduldiger Trainingspartner für Kinder und Lehrkräfte.

Alle Übungen wurden von aktiven Spielerinnen und Spielern des TTC Offheim betreut. So hatten die Kinder die Möglichkeit, ihre Fragen sofort mit den Betreuern zu besprechen. Alle Kinder erhielten einen Schnupperpass und haben somit die Möglichkeit, weiterhin kostenlos die Sportart Tischtennis näher kennenzulernen.

Die Trainingszeiten für Einsteiger sind samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr. In dieser Zeit stehen den Kindern Übungsleiter mit Trainerlizenz zur Seite, um den Sport von A bis Z zu erlernen.

Weitere Informationen rund um den Trainings- oder Spielbetrieb im Nachwuchsbereich des TTC Offheim erhalten Sie bei Jugendleiterin Kirsten Wörsdörfer (0177 6230598).

Updated: 29. Mai 2022 — 17:39