TuS Löhnberg beim Bezirksentscheid der mini-Meisterschaften stark vertreten

Der Wettbewerb in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden war für die teilnehmenden Kinder des TuS Löhnberg ein Erlebnis. Qualifiziert hatten sich über den Löhnberger Ortsentscheid 11 Kinder, bedingt durch Corona konnten jedoch nur 7 am Bezirksentscheid teilnehmen.

In der Altersklasse 9-/10-Jahre der Jungen waren Jounes Khachabi, Hannes Müller, Matti Schäfer, Justus Schweitzer und Maximilian Triller am Start. Bei einem starken Starterfeld von 64 Teilnehmern wurde zunächst eine Vorrunde in 4er-Gruppen gespielt. Danach ging es für die beiden Gruppenersten im K.-o.-System weiter. Jounes Khachabi und Matti Schäfer schafften den Einzug in die K.-o.-Phase, was für beide schon eine Herausforderung darstellte. Gegen starke Gegner schieden beide dann aus, wobei sich Matti erst im 5. Satz knapp geschlagen geben musste. Für unsere weiteren Teilnehmer war nach der Vorrunde Schluss.

In der Altersklasse 11-/ 12-Jahre gingen bei den Jungen Matti Höhler und bei den Mädchen Gamze Bayram an die Platte. Auch hier wurde eine Vorrunde in 4er-Gruppen gespielt, bevor es in die K.-o.-Phase ging. Matti Höhler gelang es, bis ins Viertelfinale vorzudringen. Eine stolze Leistung. Für Gamze war nach der Vorrunde Schluss.

Alles in allem war der Wettbewerb für unsere TT-Minis eine tolle Sache und auch die mitgereisten Eltern waren begeistert.

Updated: 9. April 2022 — 10:15