TuS Löhnberg weiht neue Tischtennis-Ballmaschine ein

Die Tischtennis-Abteilung des TuS Löhnberg konnte dank der Unterstützung der Gemeinde Löhnberg – im Rahmen der Sport-Förderung – eine moderne Tischtennis-Ballmaschine in Betrieb nehmen; eine optimale Ergänzung für den Trainingsbetrieb und ein tolles Event für den TT-Nachwuchs. 

Hans Vetter begrüßte Bürgermeister Dr. Frank Schmidt und bedankte sich im Namen der gesamten Tischtennis-Abteilung des TuS Löhnberg für die Unterstützung durch die Gemeinde. Ohne den Zuschuss hätte der Verein diese Maschine nicht anschaffen können. In den nächsten Trainingstagen werden auch die Nachwuchsspielerinnen und -spieler die Möglichkeit bekommen, die TT-Maschine in kleinen Gruppen zu testen. Er freute sich sehr, dass sich der Bürgermeister die Zeit genommen hat, persönlich vorbeizuschauen. Zudem erwähnte Herr Vetter den neuen Anbau, der dem Verein die Lagerung der Sportgeräte nun enorm erleichtert.

Bürgermeister Dr. Frank Schmidt betonte die tolle Vereinsarbeit und freute sich darüber, dass so viele Kinder an dem Nachwuchstraining teilnehmen. „Die Gemeinde unterstützt sehr gerne die Vereine, vor allem, wenn sie so eine tolle Jugendarbeit betreiben, wie man hier an der Tischtennis-Abteilung sehen kann“, so Bürgermeister Dr. Frank Schmidt. Er verriet zudem, dass er zum ersten Mal in seinem Leben einen Tischtennisschläger in der Hand hat. Nach dem offiziellen Teil ließ es sich Bürgermeister Dr. Frank Schmidt nicht nehmen, den Tischtennis-Roboter einzuweihen und hatte sichtlich Spaß dabei!

Besonders freuen sich die TT-Nachwuchstalente über dieses neue Trainingsgerät. Trainiert wird hiermit vor allem die Reaktionsfähigkeit, Beinarbeit, Konter- und Block-Spiel. Aber auch den erfahrenen Spielern wird hier einiges abverlangt und so manches Defizit aufgedeckt. Sie ist ein weiterer Baustein für die intensive Nachwuchsarbeit – zurzeit sind 25 bis 30 Kinder im Training – und dient zur Vorbereitung auf die nächste TT-Saison 2022/2023.

Hier möchte die TT-Abteilung natürlich wieder an die erfolgreiche Saison 2021/2022 anknüpfen und mit mehreren Nachwuchs- und Erwachsenen-Mannschaften an den einzelnen Mannschaftswettbewerben teilnehmen.

Die Trainingszeiten in der Schulsporthalle Löhnberg sind:

Dienstag   17:30 – 19:00 Uhr Nachwuchs

Dienstag   19:15 – 22:00 Uhr Erwachsene

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Interessierte können „einfach einmal Schnuppern“ kommen.

Updated: 2. April 2022 — 19:39