Starker Zuwachs im Nachwuchsbereich des TuS Löhnberg

Dank intensiver Bemühungen in der TT-Nachwuchsarbeit verzeichnete der TuS Löhnberg einen starken Zuwachs im Nachwuchsbereich, sodass aktuell bis zu 18 Anfängerinnen und Anfänger am Training teilnehmen. Die Durchführung einer Tischtennis-AG zusammen mit der Grundschule Löhnberg hat ebenfalls zu dieser positiven Entwicklung beigetragen. Hans Vetter wertet vor allem die AG als „Initialzündung“, in deren Anschluss viele Kinder, die bisher noch kein Tischtennis gespielt haben, erstmalig das Training der TT-Abteilung besuchten.

Der TuS macht sich nun berechtigte Hoffnungen, dass diese Bemühungen auch nachhaltig sind und der Verein in der Saison 2022/23 eine weitere Nachwuchsmannschaft melden kann. Im Februar wird die TT-Abteilung zudem den Ortentscheid der mini-Meisterschaften ausrichten. Vielleicht finden sich dort sogar noch weitere Talente.

Updated: 30. Januar 2022 — 10:39