Gelungener Jahresabschluss des TTF-Nachwuchses mit Winterwanderung, Fun-TT und Pizzaessen

Nachdem im letzten Jahr pandemiebedingt der gemeinsame Jahresabschluss ausfallen musste, war es dieses Jahr für die Nachwuchsgruppe der Tischtennisfreunde Oberzeuzheim zur großen Freude aller wieder möglich. Natürlich wurde auch hier stets auf die Einhaltung aller Hygienemaßnahmen geachtet. Mit dabei war auch unser jüngstes Vereinsmitglied, die erst fünf Wochen alte Mala Wingender mit Mama Nadine.

Los ging es an der frischen Luft mit einer kleinen Winterwanderung. Vorbei an den „Sieben Schmerzen“ und dem höchsten Punkt unserer Strecke, dem „Heidenhäuschen“, ging es über Hangenmeilingen wieder zurück zum Start- und Zielpunkt, unserer Mehrzweckhalle.

Dort hatte der Jugendausschuss bereits einige besondere Tischtennis-Varianten aufgebaut. So konnten sich die Kids an einem Mini- und einem Midi-Tisch, beim Riesen-Rundlauf mit einem oder zwei Netzen und am doppelten Doppel-Tisch versuchen. Dabei war es toll zu sehen, wie gerade die Jüngeren toll von den Älteren integriert wurden. Damit es zu „fairen“ Matches kommen konnte, gab es die unterschiedlichsten TT-Schläger, von mini kleinen über übergroße bis hin zu Schlägern mit Löchern.

Bei so vielen Aktivitäten mussten natürlich auch Durst und Hunger gestillt werden. Da kamen die großen Pizzen gerade recht und auch die weihnachtlichen Knabbereien sorgten für strahlende Gesichter. Insgesamt ein sehr schöner Tag und ein gelungener Jahresausklang vor den Feiertagen.

 
Updated: 20. Dezember 2021 — 12:43