Saisonvorbereitung der TTF Oberzeuzheim in der TT-Schule Zugbrücke Grenzau

Traditionell fuhr auch in diesem Jahr eine Trainingsgruppe der TTF Oberzeuzheim zur Saisonvorbereitung in den Westerwald nach Grenzau. Dort trainierte die 22-köpfige Gruppe unter Anleitung von Chefcoach und A-Lizenz-Trainer Anton Stefko und seinem Team zweimal täglich in der Butterfly-TT-Schule. Unter Beachtung des überzeugenden Hygienekonzepts konnten wir in den neun Trainingseinheiten die nötige Form für die bevorstehende Saison aufbauen. Bereits vor der ersten Einheit begaben sich die ersten TTFler zum Waldlauf und anschließend zum Frühschwimmen.

Aber auch abseits des sportlichen Programms gab es viele Highlights. Im Hotelrestaurant konnten sich alle Teilnehmer am umfangreichen Buffet für die verschiedenen Aktivitäten stärken. Zudem hatte jeder beim Darts, Bowling oder Billard die Möglichkeit, sein Geschick auch in anderen Sportarten unter Beweis zu stellen. Auch wenn in diesem Jahr das alljährliche Lehrgangsturnier ausfiel, wurde für entsprechenden Ersatz gesorgt. So lud die Bundesligamannschaft des TTC Zugbrücke Grenzau bei mehreren ansehnlichen Testspielen zum Zugucken ein. Mindestens genauso spannend verlief das Tischkicker-Turnier der TTF, bei dem sich in diesem Jahr Tabea Ibel und Noah Neuber als Team durchsetzten.

Ausklingen ließen wir die Woche bei einem gemütlichen Beisammensein am letzten Abend, bei dem die gesammelten Eindrücke noch einmal Revue passiert wurden – auch in diesem Jahr wieder eine mehr als gelungene Woche!

(von Mia Meteling und Noah Neuber)

 

Updated: 27. August 2021 — 16:26