Tischtennis-Regelkunde-Seminar in Oberbrechen

Tischtennis-Regelkunde-Seminar in Oberbrechen mit 30 Teilnehmern

Paragraph3Kreisschiedsrichterwart Jörg Paul und Hartmut Eßl vom Schiedsrichter-Ausschuss des Hessischen Tischtennis-Verbandes leiteten am 23. August 2013 in Oberbrechen ein Regelkundeseminar für Abteilungsleiter, Mannschaftsführer und interessierte Spielerinnen und Spieler. Hier der Bericht.

Mehr als 30 waren der Einladung gefolgt und wurden über Neuerungen rund um den Tischtennissport unterrichtet. Themen waren unter anderem die internationalen Tischtennisregeln und die Wettspielordnung. Das Seminar fand zum zweiten Mal nach 2011 im Tischtenniskreis statt, der damit Vorreiter im Bereich des Hessischen Tischtennis-Verbandes ist. Die Rückmeldungen der Teilnehmer waren überaus positiv, und es wurde angeregt, solch ein Seminar mindestens einmal im Jahr im Kreis stattfinden zu lassen. Ein großes Lob gab es auch für den TTC Oberbrechen, dessen Tischtennisraum mit Beamer und Leinwand bestens geeignet war.

Auch im kommenden Jahr wird es wieder ein Regelkundeseminar geben. Termin und Ort werden hier und in der Presse rechtzeitig veröffentlicht. Hier die Einladung TT-Regelkundeseminar 2013.

Updated: 20. Februar 2014 — 13:35