Minis in Oberbrechen ganz groß

Fenja, Tom, Tabea und Mika ganz oben auf dem Siegertreppchen

Die Teilnehmer und Helfer der Mini-Meisterschaften in Oberbrechen.

Am Sonntag, dem 09.02.2020, fand im Mehrzweckraum der Emstalhalle in Oberbrechen der Ortsentscheid der mini-Meisterschaften im Tischtennis statt. Jeder der 14 Teilnehmer zeigte eine gute Leistung und konnte am Ende der Veranstaltung die verdiente Urkunde und einen kleinen Preis in Empfang nehmen. Die anwesenden Mamas und Papas, Omas und Opas, Onkel und Geschwister sahen schöne und spannende Spiele und freuten sich über einen kurzweiligen Nachmittag. Durch Kaffee- und Kuchenspenden konnte ein kleines, aber feines Buffet angeboten werden, welches auch sehr gut angenommen wurde. 

Dank der sehr gut organisierten Turnierleitung von Jürgen Scherer gab es einen reibungslosen Ablauf, auch wenn mal ein zu aufgeregter Teilnehmer nicht den Weg zur Tischtennis Platte fand.

Spannung bei Zuschauern und Spielern vor der Siegerehrung.

Durch den Einsatz der aktiven Spielerinnen des TTCs Ruth-Rebekka Schiel, Alena Käding und Lisa Klement waren die Schiedsrichtertätigkeiten hervorragend abgedeckt.
Nach knapp zwei Stunden konnten die kleinen Tischtennisspieler vom Vorsitzenden des TTC Oberbrechen, Dennis Königstein, und den Kinder- und Jugendtrainern Verena Felkl, Lisa Klement und Silke Klement ihre Urkunden in Empfang nehmen.

Die Ergebnisse im Überblick:

Mädchen (Jahrgang 2011 und jünger):
1. Fenja Felkl
2. Paula Jung
3. Sienna Gibitz

Jungen (Jahrgang 2011 und jünger):
1. Tom Sittel

Mädchen (Jahrgang 2009 und 2010):
1. Tabea Lux
2. Anna Klement
3. Kira Wilhelm
4. Maike Duda
5. Aaliyah Schermuly

Jungen (Jahrgang 2007 und 2008):
1. Mika Klement
2. Semih Yilmaz
3. Maximilian König
4. Louis Schuth
5. Luis Kos

Jetzt geht es für die qualifizierten Kinder weiter zum Kreisentscheid, der im März in Aumenau stattfinden wird.

Die jungen Talente trainieren überwiegend bereits im Kinder- und Jugendtraining von Lisa und Silke Klement. Dies findet dienstags von 16.30 Uhr – 18.00 Uhr im Mehrzweckraum der Emstalhalle in Oberbrechen statt. 

So sehen Sieger aus!

Ein Blick in den sehr gut besuchten Mehrzweckraum der Emstalhalle.

 

Updated: 12. Februar 2020 — 18:46