Tischtennis-Tasting beim TuS Neesbach

Nagim Eichhorn und Eric Strom mit den teilnehmenden Kindern.

Im Rahmen der Spiel- und Sportwoche des TuS Neesbach fanden in der letzten Woche der Sommerferien zwei Tischtennis-Trainingseinheiten statt. Unterstützt wurden diese Trainingseinheiten durch das erstmalig im Kreis Limburg-Weilburg angebotene Tischtennis-Tasting. Das neue Konzept soll Kinder aller Altersstufen den Spaß am Tischtennis näherbringen und sie für diesen Sport begeistern.

Durchgeführt wurde das Training von Nagim Eichhorn (Kreisschulsportbeauftragter), der hierbei von Eric Strom (TuS Neesbach) unterstützt wurde. Die Kinder machten Aufwärmspiele, führten Tipp-Übungen durch, übten sich im Aufschlag und dem Vor- und Rückhandspiel.

Weiterhin wurden Koordinationsspiele wie die „Obsternte“ gespielt, bei der Raben umgeschossen werden mussten und die den Kindern viel Freude bereitete.

Weitere Bilder aus Neesbach:

Nagim mit den Kindern bei den Übungen.

Die teilnehmenden Kinder bei den Tipp-Übungen.

   

Tischtennis-Tasting im Tischtenniskreis Limburg-Weilburg.

Updated: 31. August 2019 — 16:34