Oberzeuzheimer Nachwuchs erklimmt zum Sommerabschluss ungeahnte Höhen

Für den Nachwuchs der TTF Oberzeuzheim ging es zum Sommerabschluss hoch hinaus. Nachdem alle Kinder morgens ihre Schulzeugnisse entgegengenommen hatten, läuteten sie ihre Ferien mit dem Besuch des Kletterwalds Sayn in der Nähe von Koblenz ein. Bei hochsommerlichen Temperaturen machte sich die 18-köpfige Gruppe zunächst mit den Autos und das letzte Stück zu Fuß auf den Weg in den toll mitten im Wald angelegten Kletterpark. Nach einer ausführlichen Einweisung und dem ersten kleinen Test-Parcour ging es dann hoch hinaus: Bis zu 15 Meter über dem Waldboden kraxelten, balancierten und sprangen die Kindern von Hindernis zu Hindernis und mussten dabei nicht selten ihren ganzen Mut zusammennehmen. Doch mit Geschick, Teamgeist und gegenseitiger Anfeuerung gelang es allen, die gewünschten Parcours zu absolvieren. Besonders schön zu sehen, dass der Park für alle Kinder zwischen acht und achtzehn Jahren passende Herausforderungen im Angebot hatte, deren Bewältigung allen mächtig Spaß bereitete.

Nachdem die Zeit wie im Flug vergangen war, gab es zum Abschluss noch ein leckeres Eis, bevor eine sehr lange, aber wieder einmal überaus erfolgreiche Saison zu Ende ging. Einen herzlichen Dank an das TTF-Trainerteam für die Unterstützung bei dieser Abschlusstour und vor allem an Kevin Wingender für die top Organisation eines rundum gelungenem Abschlusses, der die Kinder in die wohl verdiente Sommerpause verabschiedete.
    
Updated: 30. Juni 2019 — 09:00