TTC Offheim sucht die Super-Minis – erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Grundschule Offheim geht weiter

117 Teilnehmer/innen beim Ortsentscheid in Offheim

Die Teilnehmer/innen der AK 3.

Am 18.01.2019 veranstaltete der TTC Offheim zusammen mit der Grundschule den Ortsentscheid der mini-Meisterschaften. Die Kinder der Grundschule wurden extra vom Unterricht befreit, um ihr erstes Tischtennis-Turnier zu spielen. Nach der Gründung einer Tischtennis-AG sind die mini-Meisterschaften das zweite Projekt, das Grundschule und Verein gemeinsam durchführen.

Das Turnier wurde in zwei Altersklassen ausgetragen. In der Altersklasse 2 (01.01.2008 – 31.12.2009) nahmen 15 Mädchen und 26 Jungen teil, in Altersklasse 3 (01.01.2010 und jünger) traten sogar 46 Mädchen und 30 Jungen an. In beiden Altersklassen spielten die Mädchen und Jungen getrennt voneinander ihre jeweiligen Sieger aus.

Im Vordergrund der Veranstaltung stand der Spaß an Sport und Spiel. Die Kinder sammelten ihre ersten Erfahrungen im Tischtennis und erhielten einen Einblick in den Tischtennissport. Im Laufe des Turniers entwickelten die Kinder große Begeisterung und waren mit viel Eifer bei der Sache.

Da die Teilnehmerzahl erfreulicherweise sehr groß war, wurde die Veranstaltung in Halle 1 und 2 des Offheimer Bürgerhauses ausgetragen. Während in Halle 2 die mini-Meisterschaften stattfanden, wurde in Halle 1 ein kleiner TT-Funpark aufgebaut. Im Funpark standen eine Ballmaschine, ein mini-Tisch und weitere TT-Platten zur Verfügung. Unter der Anleitung von Vereinsmitgliedern hatten die Kinder hier die Möglichkeit, in Gruppen die einzelnen Stationen zu durchlaufen. Wenn die Kinder Fragen zum Tischtennis hatten, wurden diese direkt vor Ort beantwortet. Ein sehr beliebtes Spielgerät war natürlich die Ballmaschine.

Im Anschluss an das Turnier erhielten alle Kinder Urkunden und Medaillen, die besten Vier als besondere Belohnung sogar noch einen Pokal. Die Plätze 1 bis 4 qualifizierten sich außerdem für den Kreisentscheid Limburg-Weilburg.

Einen herzliches Dankeschön verdienen Schulleiterin Carmen Roßbach sowie die Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule Offheim für die sehr gute Zusammenarbeit.

Die erfolgreichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren:

AK 3 Jungen

1. Philipp Wichert, 2. Tim Pötz, Hamza Demir, Mirkan Alrasol ( fehlt auf dem Foto)

 

 

 

 

 

AK 3 Mädchen

1. Leonie Gartner, 2. Franziska Groh, 3. Lena Nowak, 4. Lara Gasteier

AK 2 Jungen

1. Wiktor Sieczka, 2. Dennis Gasteier, 3. Julius Hermann, 4. Joshua Ringel

AK 2 Mädchen

1. Mirav Alrasol, 2. Nelia Will, 3. Malia Heinen, 4. Clara Lourenko Nar

Die Helfer: v.l.n.r. Kirsten Wörsdörfer, Mark Wies, Tim Janssen, Mavin Müller, Paul Wörsdörfer, Christopher Horn

Updated: 25. Januar 2019 — 00:25