Tischtenniskreis

Limburg-Weilburg

Aktionstag mit dem Tischtennis-Schnuppermobil des DTTB in der Grundschule Löhnberg

Am Freitag, dem 31.08.2018, war es soweit: Das Schnuppermobil des DTTB besuchte die GS Löhnberg. Nach 2015 und 2017 war es bereits der dritte Besuch. Aufgrund einer Schulsportinitiative durch unseren rührigen TT-Sportkreis Limburg-Weilburg, zusammen mit den Sponsoren des TT-Kreises, hat sich die GS Löhnberg mit der TT-Abteilung des TuS Löhnberg erfolgreich um diese Aktion beworben.

Gut vorbereitet wurde die Aktion von Fr. Petrik-Berger von der GS, in Zusammenarbeit mit Harald Peuser und Hans Vetter von der TT-Abteilung des TuS Löhnberg. Nach kurzer Begrüßung durch Alexander Murek vom DTTB (selbst ein erfahrener TT-Spieler) konnten sich 55 begeisterte Nachwuchstalente der 3.Klasse mit den Grundkenntnissen des TT-Spiels vertraut machen.Ob Ballmaschine, Mini-Tische oder die richtige Schlägerhaltung, alles wurde mit Begeisterung erprobt. Schnell konnten die Kinder feststellen, dass Tischtennis ein schnelles Ballspiel ist und viel Bewegung, Reaktionsschnelligkeit, Konzentration und Koordination erfordert. Auch die motorischen Fähigkeiten, deren Rückgang besonders bei Kindern beklagt wird, werden hier gefördert.

Diese Aktion war natürlich auch im Interesse der Tischtennisabteilung des TuS Löhnberg, denn bei all diesen Events konnte die TT-Abteilung immer Kinder für ihre Nachwuchsarbeit begeistern. Hier gilt nochmal unser Dank der GS Löhnberg (Fr. Petrik-Berger) für die hervorragende Kooperation.

Für alle die Nachwuchstalente, die Spaß am Tischtennis haben und gerne mal Reinschnuppern wollen, bietet die TT-Abteilung des TuS Löhnberg folgende Trainingstermine an:

Nachwuchs (auch für Anfänger): Di. 17:30 – 19:00 Uhr

Erwachsene (auch für Anfänger): Di. 19:30 – 22.00 Uhr

Ansprechpartner:

Hans Vetter / Tel. 06471-6451 / E-Mail: hansvetter@t-online.de

Harald Peuser / Tel. 06471-2977 / E-Mail: hpeuser@t-online.de

 

Updated: 20. September 2018 — 21:50
Tischtenniskreis © 1998- *** mit Danksagung an die sportsoft.de Frontier Theme