Tischtenniskreis

Limburg-Weilburg

Nachwuchs-Sommerlehrgang der DJK Lahr

In der letzten Sommerferienwoche traf sich die Leistungsgruppe der DJK Lahr am 01., 02. und 05. August in der Sporthalle in Hintermeilingen, um sich gemeinsam auf die kommende Saison vorzubereiten. Insgesamt nahmen fünf Kinder teil: Amelie, Carolin, Anabel, Christopher und Constantin.

Am ersten Lehrgangstag leitete Kerstin Beck die erste Einheit, die unter dem Motto „Kontrolle“ stand. So wurden fleißig Balleimertraining und viele regelmäßige Übungen durchgeführt. Abends ging es dann nach Marburg zu einem dreistündigen Lehrgang mit Branka Batinic, Seniorenweltmeisterin sowie die Nr.1 unserer 1. Damenmannschaft, als Trainerin. Spieler/innen aus verschiedenen Vereinen aus dem Marburger Raum nahmen daran teil, sodass man auch mal außerhalb der gewohnten Trainingsgruppe Erfahrungen sammeln konnte.

Am zweiten Tag wurde mit den Trainern der Leistungsgruppe Stefan und Kerstin Beck wettkampfnäher trainiert, u.a. auch das Aufschlagtraining.

Sonntags gab es wieder eine Einheit unter der Leitung von Branka zusammen mit einigen Gastspielerinnen und -spielern, sodass keine Langeweile aufkommen konnte.

Die DJK Lahr bedankt sich herzlich bei allen Mitwirkenden sowie dem TTC Hintermeilingen.

Der Tischtennisnachwuchs geht nun gut vorbereitet in die neue Saison.

Updated: 25. August 2018 — 11:03
Tischtenniskreis © 1998- *** mit Danksagung an die sportsoft.de Frontier Theme