Schnuppermobil zu Gast an der Karl Schapper Schule in Weinbach

Trainer und Spieler der SG Blessenbach halfen tatkräftig mit

Gemeinsam mit der Tischtennisabteilung der SG Blessenbach besuchte uns am 14.12.2017 Herr Murek mit dem Schnuppermobil des Deutschen Tischtennis-Bunds.

Alle Kinder der Jahrgangsstufen 3 und 4 konnte an diesem Vormittag einen ersten Einblick in den Tischtennissport gewinnen. Aber auch die Fortgeschrittenen kamen auf ihre Kosten. Sie konnten mit den erfahrenen Trainern und Spielern der SG Blessenbach, Frau Kniesner, Herr Gessner und Herrn Rösen, spielen und Neues entdecken.

Ein Highlight ist sicherlich die Ballmaschine, die Herr Murek im Gepäck hatte, aber auch die Mini-Tischtennisschläger und Tische kommen bei den Kindern sehr gut an.

Besonders möchten wir uns nochmal Frau Kniesner, Herrn Gessner und Herrn Rösen bedanken, die den Vormittag mit gestaltet haben und dafür sorgten, dass auch in der letzten Stunde noch Tischtennis gespielt werden konnte. Eine Tischtennis AG im kommenden Schuljahr ist in Planung.

Updated: 1. Juni 2018 — 10:57