Tischtenniskreis

Limburg-Weilburg

Monat: März 2014

Bezirksjahrgangsmeisterschaften Nachwuchs 2014

Ergebnisse und Bilder der Bezirksjahrgangsmeisterschaften 2014

Einen reibungslosen Verlauf nahmen die Tischtennis-Bezirksjahrgangsmeisterschaften, die die TG Oberjosbach mit Hilfe des Bezirksjugendausschusses in der Autalhalle am Samstag, den 22.03.2014 ausrichtete. Und auch die Beteiligung (136) in den drei Altersklassen konnte sich sehen lassen. Für die hessischen Jahrgangsmeisterschaften qualifizierten sich bei den Mädchen jeweils die besten Vier, bei den Jungen jeweils die ersten Acht. (mehr …)

Bezirkspokalendrunde Nachwuchs 2014

Ergebnisse und Bilder Bezirkspokalendrunde West Nachwuchs

Bereits am 22.02.2014 fand die Bezirkspokalendrunde der Nachwuchsmannschaften in Eschborn statt.

Aus dem Kreis Limburg-Weilburg konnten gleich zwei Mannschaften den Sieg erringen, die Schülerinnen des VfR 07 Limburg (auf dem Bild links – kampflos 4:0 gegen TTC Ober-Erlenbach) und die Schüler A der TTF Oberzeuzheim. Ein Beweis für die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit in unserem Kreis. Die weiteren Ergebnisse findet ihr hier:

(mehr …)

Bezirkspokalendrunde Erwachsene 2014

Ergebnisse und Bilder der Bezirkspokalendrunde

Ausrichter TTC Elz konnte am 22./23.03.2014 zur Tischtennis-Bezirkspokal-Endrunde bis auf drei Teams alle qualifizierten Mannschaften begrüßen. 2 Teams aus unserem Kreis haben das Finale erreicht, konnten jedoch gegen starke Gegner den Titel nicht erringen. So galt es für den FC Dorndorf (Bezirksliga) und die TTF Oberzeuzheim II (Kreisliga) jeweils den zweiten Platz zu feiern. Die Damen der SG Blessenbach haben sich als einziger Teilnehmer der Kreisliga ebenso wie alle Sieger für die Endrunde des Verbandspokals Anfang Mai qualifiziert. Hier die Ergebnisse im Detail: (mehr …)

Tischtennis-Sommerpokal Erwachsene startet Anfang Mai

SV RW Edelsberg wieder Ausrichter des Sommerpokals – Anmeldung bis 30.04.2014 möglich

SommerpokalAuch in diesem Jahr veranstaltet der SV RW Edelsberg wieder die Sommerpokalrunde für Erwachsene (Damen und Herren). Die Runde bietet eine wunderbare Möglichkeit, die Form durch den Sommer zu bringen. Gespielt wird nach dem Braunschweiger System mit 3er-Mannschaften. Nehmen 16 oder weniger Teilnehmer teil, werden die Endrundenteilnehmer in Hin- und Rückspiel ermittelt. Das Startgeld beträgt 8 € je Mannschaft. Die vier Erstplatzierten jeder Konkurrenz erhalten Pokale und Urkunden. Die Endrunde findet am 22. Juni 2014 in der Turnhalle der Heinrich-von-Gagern-Schule in Weilburg statt. Hier findet ihr die Einladung nebst Anmeldeformular: Einladung Sommerpokal 2014

News vom Kreisvorstand

News vom Tischtennis-Kreiswart vom 27.03.2014

Zu 10 Themen informiert der TT-Kreiswart die TT-Interessierten im Kreis Limburg-Weilburg

3D_News_2

Mit den heutigen News möchte ich euch auf bevorstehende und stattgefundene Veranstaltungen und Tagungen, Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten im Tischtennis sowie sonstige TT-Neuigkeiten hinweisen. Das sind die Themen:

1. Ergebnisse der Beiratstagung des HTTV vom 08. März 2014 (Link zum Beitrag)


2. Kindertrainer-Ausbildung am 03./04. Mai in Dorchheim – nur noch 2 Plätze frei (Link zum Beitrag)

3. Schnuppermobil des DTTB begeisterte Ende Februar 120 Grundschüler in Bad Camberg (Link zum Beitrag)

4. Ergebnisse Kreisendrangliste Nachwuchs vom 08./09. März in Elz (Link zum Beitrag)

5. Schiedsrichter-Ausbildung am 19./20. Juli in Edelsberg – noch freie Plätze
Schon ab 14 Jahren möglich (Link zum Beitrag)

6. Rekordbeteiligung bei mini-Kreisentscheid am 16. März in Oberbrechen
(Link zum Beitrag)

7. Tischtennis endlich im Fernsehen – sechs World Tour-Turniere und Team-WM bei Eurosport (Link TV-Termine)
– am Sonntag German Open um 17.00h (Eurosport 2) und 21.30h (Eurosport) –

8. Alle TT-Termine im Kreis Limburg-Weilburg auf einen Blick (Link zum Beitrag)

9. Ergebnis Hessische Einzelmeisterschaften der Senioren in Crumstadt vom 14. bis 16. März (Link zum Beitrag)

10. Internationales Osterturnier des TTC Staffel in Limburg am 19./20. April 2014
(Link zur Ausschreibung)

Über die Links gelangt ihr direkt zu den Artikeln auf unserer TT-Kreis-Homepage bzw. zu den genannten Themen.

Hier findet ihr auch alle bisherigen Newsletter des Kreisvorstandes.

Viel Spaß beim Lesen. Feedback ist wie immer gerne willkommen.

Sportliche Grüße
Thomas Meilinger
TT-Kreiswart Limburg-Weilburg

Ergebnisse der Beiratstagung des HTTV am 08.03.2014

Wichtige Anträge für den TT-Kreis Limburg-Weilburg bei Beiratstagung des HTTV durchgebracht

Logo HTTV

Jedes Jahr im März treffen sich alle Hessischen TT-Kreiswarte, das Präsidium des HTTV sowie die Ausschussmitglieder zur ordentlichen Beiratstagung. Größter Tagesordnungspunkt sind die Anträge, in diesem Jahr 40 Stück, die von den verschiedenen Organen gestellt werden können und über die bei der Tagung detailliert diskutiert und entschieden wird. Auch der Kreisvorstand des TT-Kreises Limburg-Weilburg hatte 5 Anträge eingebracht, bei denen Kreiswart Thomas Meilinger für 3 Anträge eine Mehrheit finden konnte. Eine sehr gute Quote, wenn man bedenkt, dass von den restlichen 11 Anträgen der anderen Kreise lediglich ein weiterer positiv beschieden wurde. (mehr …)

Minimeisterschaften Kreisentscheid

TTC Oberbrechen fabelhafter Ausrichter des Mini-Kreisentscheids

AK 3 weiblichOberbrechen. Lob von allen Seiten gab es für den TTC Oberbrechen für die wiederholt hervorragende Ausrichtung des Tischtennis-Mini-Kreisentscheids. Mit 99 Kindern wurde auch ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Und die Leistungen waren ebenfalls sehenswert. Als nächste Runde wird der Bezirksentscheid am 5. April in Idstein durchgeführt, für den sich folgende Talente qualifizieren konnten:

(mehr …)

Hessische Einzelmeisterschaften der Senioren

Heimische Tischtennis-Senioren erkämpfen sich Medaillen bei den Hessenmeisterschaften

Kay Seyffert (TTC Elz) – bei den Hessischen dreimal auf dem Treppchen

Kay Seyffert (TTC Elz) – bei den Hessischen dreimal auf dem Treppchen

Crumstadt. Bei den Tischtennis-Hessenmeisterschaften der Senioren im südhessischen Crumstadt erkämpften sich die heimischen Oldies wieder einige Medaillen. Während mit Werner Englisch (Elz) ein Mitfavorit in der 60er Klasse krankheitsbedingt absagen musste, war sein  Mannschaftskollege Kay Seyffert bei den 50ern mit einmal Gold (Doppel) und zweimal Bronze (Einzel, Mixed) sehr erfolgreich. 3. Plätze gab es in den Doppelwettbewerben auch für Herbert Störkel (Eisenbach), Andreas Seif/Andreas Egenolf (Limburg 19) und Joachim Warlies (Kubach) im Einzel der 70er, wo er im Doppel erst im Finale gestoppt wurde. (mehr …)

Alle TT-Termine im Kreis Limburg-Weilburg auf einen Blick

Erstmals alle TT-Termine der Saison 2013/14 auf einer Seite

Uhr und DatumAn den TT-Kreisvorstand wurde der Wunsch herangetragen, alle Tischtennis-Termine des Kreises Limburg-Weilburg (und darüber hinaus) auf einen Blick zu sehen.

Kreissportwart Thomas Neblung hat aus den diversen Quellen eine übersichtliche Aufstellung erstellt, die auf einer Seite sämtliche TT-Termine bis zum Ende der Saison aufzeigt. Auch für die nächste Saison werden wir wieder eine solche Übersicht erstellen, sobald alle Termine feststehen.

Hier gelangt ihr zu der Übersicht: Termine 2013-2014

Tischtenniskreis © 1998-2016 *** mit Danksagung an die sportsoft.de Frontier Theme